DayZ befindet sich seit 2013 in einer Early-Access-Version auf dem PC. Auch wenn einige Veränderungen am Spiel vorgenommen wurden, kritisieren viele Spieler, dass die Entwicklung nicht schnell genug vorankommt. Nun haben die Entwickler angekündigt, dass sich Konsoleros in diesem Jahr über DayZ freuen dürfen.

DayZ - Noch 2018 für Xbox One - PS4-Version in Planung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 47/551/55
DayZ soll 2018 auf der Xbox One landen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn noch 2018 soll DayZ als Xbox Game Preview auf der Xbox One landen. Einen genauen Termin haben die Macher von Bohemia Interactive aber noch nicht. Das Gleiche gilt für die PS4-Version. Ob diese es allerdings noch 2018 schaffen wird, wissen nicht einmal die Entwickler. Erscheinen soll sie aber in der Zukunft, wenn nichts dazwischen kommt. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es bei DayZ zwischen Konsolen- und PC-Version geben wird, ist noch nicht bekannt.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Das Warten auf den großen Knall

Aktuell arbeiten die DayZ-Macher an Update 0.63 für das Survival-Game. Mit diesem sollen neue Crafting-Optionen, weitere Zombies sowie Tiere und ein neues Kampfsystem im Spiel implementiert werden. Auch dieses heiß erwartete Update soll irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Die Pläne der Entwickler sind aber aktuell, dass sie 2018 mit DayZ endlich in eine Beta-Phase übergehen können. Der Release scheint sich also noch eine ganze Weile zu ziehen.

DayZ ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.