Eine Konsolen-Version von DayZ ist laut Dean Hall so gut wie sicher, nachdem sich schon zuvor mehrfach angedeutet hatte, dass das Spiel nicht nur für den PC kommen soll. Hall hielt in der Vergangenheit sogar eine Portierung für die Xbox 3 und PlayStation 4 für möglich.

DayZ - Konsolen-Version laut Entwickler so gut wie sicher

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDayZ
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Muuuuh...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er wisse, dass sich viele Leute Sorgen darüber machen und auch ständig über eine Konsolen-Fassung diskutierten würden. Er selbst sei kein Konsolen-, sondern PC-Spieler, irgendwelche negativen Auswirkungen aber habe das nicht.

Er sprach bereits mit Sony darüber, DayZ für die PlayStation 4 zu entwickeln. Und so wie es aussieht, scheint Sony an dem Spiel interessiert zu sein. Das bedeutet aber natürlich noch lange nicht, dass Dean Hall an einer PS4-Fassung arbeitet.

"Es ist offenbar die Art von Spiel, an dem Sony interessiert wäre. Ich denke, wir müssen wohl einfach abwarten. Wir haben uns schon mit Sony getroffen und sie sind sehr... ihr wisst schon, offensichtlich sind sie interessiert daran", so Hall.

DayZ ging aus der gleichnamigen Mod für Arma 2 hervor und wird derzeit als eigenständiges Spiel entwickelt, so dass die Militär-Simulation nicht mehr benötigt wird.

DayZ ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.