Update: Nachdem DayZ auf der gamescom für die PlayStation 4 angekündigt wurde, stimmte Dean Hall via Twitter einem Nutzer zu, der Plattform-Exklusivität für kundenfeindlich hält. Dabei machte Hall noch deutlich, dass DayZ nicht exklusiv für irgendeine Plattform ist.

Es sieht also gar nicht so schlecht aus, dass der Titel auch für die Xbox One kommen wird. Bereits im vergangenen Jahr traf er sich mit Microsoft und sprach über diese Möglichkeit.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem Dean Hall vor einiger Zeit bereits eine Konsolen-Version von DayZ andeutete, allerdings nie so richtig ankündigte, folgte die Ankündigung jetzt auf der gamescom-Pressekonferenz von Sony.

DayZ - Kommt auf die PlayStation 4 und vielleicht auch Xbox One *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 47/551/55
DayZ kommt auf die PS4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach wird der Survival-Titel für die PlayStation 4 erscheinen, wobei es sich bei dieser Version nicht einfach nur um eine Portierung handeln soll. Technisch gesehen soll auch die PC-Version davon profitieren, darunter mit Unterstützung von 64 bit.

Konkrete Details sind ansonsten noch nicht bekannt, auch steht ein Termin noch aus. Zudem bleibt unklar, ob ebenso die Xbox One in den Genuss kommen wurd. Nach wie vor befindet sich DayZ in der Entwicklung und ist bereits seit längerer Zeit in Form von Steam Early Access für den PC erhältlich.

Alle wichtigen News und Artikel rund um die gamescom findet ihr in unserem gamescom 2014 Liveticker.

DayZ ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.