In einem offiziellen Status-Report zu DayZ haben die Entwickler einen kleinen Einblick auf das bevorstehende Update gegeben. Dieses soll im Dezember erscheinen und zahlreiche Änderungen am Renderer mit sich bringen. Einen ersten Eindruck davon bekommt ihr im beigefügten Bild.

DayZ - Grafik-Update kommt im Dezember

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDayZ
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 54/551/55
So soll der neue Renderer für DayZ aussehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

DayZ gehört wohl zu den Projekten, dass sich am längsten in der Early Access-Phase auf Steam befindet. Seit mehreren Jahren tüfteln die Entwickler bei Bohemia Interactive an der Standalone-Variante des Zombie-Survival-Spiels. Vor allem in den vergangenen Monaten wurde es ein wenig stiller um den aktuellen Entwicklungsstand. Doch nun melden sich die Macher mit einem neuen Status-Update zurück. Darin geben sie euch Einblick in den kommenden Patch 0.59, der noch dieses Jahr erscheinen soll.

Neuer Renderer in 0.59

In Patch 0.59 für DayZ soll ein neuer Renderer veröffentlicht werden. Einige erste Impressionen davon seht ihr im offiziellen Status-Update der Entwickler. Dabei werden vor allem Regen sowie Nebel- und Spiegelungseffekte stark verbessert. Noch im Dezember soll das Update dann auf die öffentlichen Server aufgespielt werden. Ein genaues Datum dafür gibt es noch nicht. Zuvor will man auf den Beta-Servern das Update ausreichenden Tests unterziehen.

Im nächsten Jahr sollen dann auch weitere Waffen und einige Verbesserungen am HUD Einzug in DayZ halten. Das ist aber noch Zukunftsmusik für die Entwickler. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues über das Survival-Spiel gibt.

DayZ ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.