Gute Fan-Kurzfilme zu Spielen gibt es einige da draußen. Und FireFilm Productions' DayZ-Kurzfilm gehört zu den originalgetreuesten.

DayZ - Fan-Kurzfilm hat alles, was das Spiel ausmacht - selbst die Glitches

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 47/551/55
Selbst die DayZ-Glitches sind inbegriffen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Manche Fan-Kurzfilme versuchen sich zu sehr an einem eigenen Konzept innerhalb des Universums, in das man vorstoßen will. Doch einige Fans sehen das anders. Sie wollen keine eigenen Ideen umsetzen, sondern das Universum so nehmen, wie es ist, und sich dem Original getreu verhalten, und ein Erlebnis bieten, das anderen Fans gefällt, weil sie das Original darin wiedererkennen können.

So verhält es sich auch mit FireFilm Productions' DayZ-Fanfilm, der gerade mal dreieinhalb Minuten lang geht, dafür aber so einige ikonische Momente abdeckt, die ein jeder DayZ-fan sofort wiederkennt. Egal ob seltsame Bewegungen, die Locations, die Handschellen, das Desinfektionsspray, oder sogar die Glitches - das ist DayZ, wie es leibt und lebt.

DayZ ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.