Days Gone hat den Gold-Status erreicht. Das Spiel ist fertig und die Entwickler haben Zeit, sich an die frühen Tage ihrer Arbeit zu erinnern. Zum Beispiel an die Zeiten, in denen die Testspieler Protagonist Deacon noch für sehr unsympathisch hielten.

Die Hochzeit von Days Gone.

2 weitere Videos

Wir haben es von allen Seiten gehört“, betonen die Entwickler von Days Gone im Interview mit Polygon. „Die Art, wie einige seiner Zeilen vorgelesen oder geschrieben wurden. Wir haben einige Ecken und Kanten abgeschliffen, an denen sich die Spieler womöglich nicht mit ihm identifizieren konnten. In der frühen Phase von Days Gone haben wir nicht realisiert, wie lang der Spieler mit diesem Charakter unterwegs sein würde, bevor er seine Menschlichkeit wiederbekommt.“

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Deacon St. John - Ein echter Mensch

Deacon ist ein wenig zugänglicher geworden.

Jetzt soll Deacon schon deutlich früher zu einer Person werden, mit der sich der Spieler gutstellen kann. Denn selbst in einer rauen Welt die mit Zombies überfüllt ist, braucht es einen interessanten Protagonisten, der die Spieler nicht verscheucht. Days Gone erscheint am 26. April 2019 exklusiv auf der PS4.

Days Gone erscheint am 26. April 2019 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.