Dauntless befindet sich nun seit dem 24. Mai 2018 in einer offenen Beta-Phase. Und dies überaus erfolgreich, wie die Macher bei Phoenix Labs in einer Pressemitteilung bekanntgegeben haben. Mehr als zwei Millionen Spieler haben sich schon auf die Suche und Jagd nach gefährlichen Monstern gemacht.

Ein Blick auf die Beta von Dauntless:

Dauntless - Closed Beta TrailerEin weiteres Video

Um diesen Meilenstein mit der Community von Dauntless zu teilen, gibt es auch schon einen ersten Ausblick auf neue Ufer. Die erste Erweiterung des Spiels mit dem Titel 'The Coming Storm' soll bereits am 9. August 2018 für das Free2Play-Game erscheinen. Damit sind nicht nur neue Inhalte, sondern auch einige Änderungen verbunden, die auf das Feedback der Community aus dem laufenden Beta-Test einhergehen. In Sachen Story kommen die ostianischen Streitkräfte ins Spiel. Sie landen mit ihrem Schiff im Heimathafen von Dauntless, verändern damit die Stadt und geben euch neue Aufgaben an die Hand.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Neue Herausforderungen für Jäger

In der Erweiterung stellt ihr euch dem neuen Behemoth Koshai. Dieser kann andere Behemoths verändern und beeinflussen, sodass sie im Kampf noch gefährlicher werden. Damit ihr euch auch ordentlich zur Wehr setzen könnt, gibt es mit dem Addon auch einige neue Waffen in Dauntless.

Dauntless ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.