Auf der 20. Dreieichcon sorgte der Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic für eine riesengroße Überraschung. Daedalic kündigte mit Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten ein Adventure an, das auf der DSA-Lizenz basiert.

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten - Daedalic kündigt DSA-Adventure an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDas Schwarze Auge - Satinavs Ketten
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 78/791/1
Erstes Bildmaterial wird es erst 2011 geben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten handelt es sich um ein 2D-Adventure mit handgezeichneten Hintergründen, dessen Look zwar realistisch, aber dennoch malerisch angehaucht sein soll. Erscheinen wird Satinavs Ketten 2012 exklusiv für den PC und soll rund 15 bis 20 Stunden Spielspaß spielen.

Die Stunden verbringt man zum Großteil an Orten, die von dem Rollenspiel noch nicht vollkommen abgedeckt wurden. Im Rahmen der Veröffentlichung soll das Adventure auch von Büchern und speziellen Abenteuern begleitet werden. Daedalic verspricht, dass selbst DSA-Neueinsteiger ihren Spaß mit Satinavs Ketten haben werden.

Bevor ein großer Hexenmeister und Prophet im Jahre 1022 BF (nach Bosparans Fall) auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, entdeckt er in der Menge einen kleinen Jungen namens Geron und verkündet noch auf dem Scheiterhaufen seine letzte Prophezeiung: Der Junge werde großes Unglück über die Welt bringen.

Da der Hexenmeister in der Vergangenheit sämtliches Unheil vorhersagte, sind die Bewohner nach der Nachricht ziemlich angespannt. Geron entwickelt sich zu einem Pechvogel, egal wo er auch hinkommt, immer geht etwas schief.

Im Jahr 1035 BF wird aber auch das Königreich von Pech heimgesucht, nämlich von pechschwarzen Raben, die das ganze Land bevölkern. Schließlich sucht der König in seiner Verzweiflung nach einem Fallensteller und wird bei Geron fündig, der seine Cahnce darin sieht, seinem Schicksal entfliehen zu können.

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.