Sadja und Rachwan sind im verschneiten Gebirge angekommen, doch nun scheint es nicht weiterzugehen. Der Stab hat eine Idee: Sadja soll die Maske ihrem Gefährten aufsetzen und deren eingravierten Zauberspruch sagen, danach wird dieser ihr jeden Wunsch erfüllen. Wir erhalten außerdem den Zauber, Lebendiges in Stein zu verwandeln. Sadja soll ihn an der Blume ausprobieren.

Gesagt, getan. Sadja versteinert die Blume auf dem Felsen über sich und anschließend wieder zurück. Nun sind wir bereit und befehlen Rachwan, die Maske aufzusetzen. Doch dieser weigert sich. Wir müssen ihn erst überzeugen oder überwältigen, doch ist Sadja zu geschwächt und verkühlt, um das zu schaffen. Also machen wir erstmal Feuer.

Sadja legt den Stock in die Feuerstelle und versucht ihn mit den Feuersteinen anzuzünden. Doch es ist zu windig. Also versteinert sie mit ihrem neuen Zauber den Dornenbusch daneben und sorgt so für effektiven Windschutz. Jetzt kann das Feuer lodern. Doch Rachwan will sich nicht zum Feuer setzen. Wir müssen ihn erst davon überzeugen, dass er friert.

Das Schwarze Auge: Memoria - Letztes Entwicklertagebuch2 weitere Videos

Sadja muss ihm wieder eine Vision schicken (auf Kette) und dabei alles suggerieren, was mit Kälte zu tun hat: Eiszapfen – eisiges Funkeln – Schnee. Sobald sich Rachwan ans Feuer gekniet hat, versteinern wir die Grasbüschel um ihn herum und schließen ihn so ein. Nun, da er sich nicht mehr wehren kann, setzen wir ihm die Maske auf.

Das Schwarze Auge: Memoria - Rettet Aventurien! Mit unserer Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 66/901/90
Sadja bricht Rachwans Willen, doch zahlt sie einen hohen Preis dafür...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sprecht nun den Zauberspruch des Stabs nach, was sich als nicht so einfach herausstellt, da die Sprache äußerst befremdlich ist: Fdan Fasgadan Esplas de Quatan, Hmurilor Grasz Ferell Goran, Hll Bemutir Gherul Fellan, Juntir Quatan Pheluntir Sodan. Rachwan ist nun unser willenloser Diener, hat aber sein Gedächtnis verloren.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: