Überraschend zog Daedalic den Release des Rollenspiels Das Schwarze Auge: Blackguards vor und wird den Titel schon heute veröffentlichen. Wenn ihr das hier lest, sogar schon in wenigen Minuten: ab 17 Uhr soll die finale Version via Steam und GOG zum Download bereitstehen.

Das Schwarze Auge: Blackguards - Daedalic veröffentlicht Rollenspiel bereits heute auf Steam und GOG

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 113/1201/120
Das Schwarze Auge: Blackguards ist schon ab heute verfügbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Die Entwicklung unseres rundenbasierten RPGs Blackguards konnte früher als erwartet abgeschlossen werden. Das Ergebnis wollen wir Ihnen und unseren Spielern natürlich nicht länger vorenthalten", heißt es.

Solltet ihr euch die 'Early Access'-Version bereits gekauft haben oder bis zur Veröffentlichung noch kaufen, dann bekommt ihr direkt automatisch mit einem Update die finale Fassung. Keine Änderung am Termin gibt es bei der Retail-Version - die wird weiterhin erst ab 24. Januar im Handel erhältlich sein.

Solltet ihr euch nicht so richtig sicher sein, ob Das Schwarze Auge: Blackguards den Kauf wert ist, könnt ihr ab sofort eine Demo herunterladen. Hier lässt sich das erste Kapitel spielen - der Demo-Spielstand lässt sich übrigens in der Vollversion verwenden, so dass ihr direkt mit dem Abenteuer fortfahren könnt.

Blackguards kostet 24,99 Euro in der Standard Edition, die Deluxe-Variante hingegegen liegt bei 34,99 Euro und bietet ein Artbook mit 150 Seiten, eine digitale Version der Weltkarte, Video-Interviews mit den Entwicklern sowie sechs exklusive Wallpaper.

Das Schwarze Auge: Blackguards ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.