Das Arbeitslosenspiel - Infos

Das Arbeitslosenspiel ist nicht nur im Titel ein wahrer Exot. Der Titel lässt vieles vermuten, aber gewiss nicht das, was wirklich auf euch zu kommt. Anders als man es vielleicht erwartet, bringt euch das Das Arbeitslosenspiel nicht etwas das Ausfüllen von Arbeitslosengeld II- Anträgen oder ähnlichem näher, sondern zeigt euch ein Leben abseits des Arbeitsmarks.

In Das Arbeitslosenspiel zieht ihr saufend und raufend durch die Gegend. Euer Ziel soll es sein, andere Mitspieler zusammen zu schlagen und auszurauben. Von dem Geld besorgt ihr euch Schlägertrupps, die dann in euerem Namen losziehen und wiederum andere überfallen und euch die Beute zuschanzen. Auch wenn sich das Spiel selbst als ein Spaßgame bezeichnet und sich glücklicherweise nicht Simulation schimpft, beleibt ein kleines Fragezeichen über den Köpfen stehen.

Doch nichtsdestotrotz ist Das Arbeitslosenspiel ein Exot, ähnlich wie Das Bongspiel. Wer sich mal abseits von Weltall, Elben und Militärs ausprobieren will, findet hier eine passende Möglichkeit.