Was sich durch die Angaben einiger Online-Händler bereits abgezeichnet hatte, wurde nun vom Entwickler Maxis bestätigt: DarkSpore wird nicht mehr wie geplant am 1. April erscheinen, sondern erst zum Ende des Monats.

DarkSpore - Um einen Monat verschoben, offene Beta geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 29/371/37
Die Helden von DarkSpore müssen noch etwas länger auf ihren Einsatz warten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einer offiziellen Stellungnahme heißt es, dass man durch den Beta-Test sehr viel positives Feedback erhalten habe, ebenso wie Vorschläge, was die Spieler noch gerne sehen würden. Um das bestmögliche Spiel abzuliefern und mehr vom Feedback der Fans einzubauen, braucht man nun noch etwas mehr Zeit.

Deshalb wird DarkSpore in Nordamerika erst am 26. April erscheinen, in Europa kommt es schließlich zwei Tage später, am 28. April, auf den Markt.

An diesem Wochenende wird die Beta nicht zur Verfügung stehen, dafür sind in Zukunft weitere geplant, sodass die neuen Updates ebenfalls angetestet werden können. Zudem wird im April noch eine offene Beta stattfinden, sodass mehr Spieler die Möglichkeit haben, das Action-RPG noch vor dem Release zu spielen und weiteres Feedback abzugeben.

DarkSpore ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.