Darksiders - Infos

Das Action-Adventure wird den Spieler auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 in eine nahe Zukunft eintauchen lassen, in der die Welt von der Apokalypse verwüstet wurde. Entwickelt wird Darksiders: Wrath of War von THQs internem Entwicklungsstudio Vigil Games mit dem bekannten Comic-Buch-Künstler und Mitbegründer Joe Madureira.

Der Spieler beginnt als "Krieg" der erste der vier Reiter der Apokalypse und unterstützt diesen bei seinem Feldzug auf der von Dämonen verwüsteten Erde. Anfangs besitzt Krieg nur sein Schwert den Chaoseater. Im Verlauf des Spiels soll er jedoch weitere Waffen finden. Die Umgebung lässt sich ebenfalls in den Kampf mit einbeziehen. So lässt sich zum Beispiel ein Auto oder eine Mülltonne gekönnt gegen die Gegner einsetzen. Krieg erhält während seinem Abenteuer auch "Wrath" Kräftte, diese kann er gegen seine Kontrahenten einsetzen und so verheerende Zerstörungen anrichten.

Darsiders: Wrath of War wird für die Playstation 3 und die Xbox 360 entwickelt und soll vorraussichtlich im 1.Quartal 2009 erscheinen.

Darksiders - Köpfe werden rollen

Tipps, Tricks & Guides zu Darksiders