Nordic Games bestätigte mit der Warmastered Edition eine Neuauflage des Hits Darksiders, die am 25. Oktober für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Wii U erscheinen wird.

Darksiders Warmastered Edition - Remaster für Oktober angekündigt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die lässt sich im Handel erwerben und soll 19,99 Euro kosten. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, sollte auf der diesjährigen gamescom in Halle 4.1 am Stand D21 vorbeischauen, wo ihr den Auftritt von Nordic Games finden werdet.

Dass es eine Neuauflage geben könnte, geisterte bereits vor wenigen Wochen durch die Gerüchteküche. In Entwicklung befindet sich das Projekt bei dem Studio KAIKO, das in der Vergangenheit an Projekten von Nordic Games arbeitete, darunter an der Darksiders II Deathinitive Edition für Xbox One und an Legend of Kay Anniversary (alle Plattformen).

Die Darksiders Warmastered Edition

Versprochen werden eine Auflösung von 1080p auf den Konsolen, 4K-Unterstützung und zusätzliche Grafikoptionen für PC, Texturen mit doppelter Auflösung, verbessertes und überarbeitetes Rendering, verbesserte Schatten-Rendering-Qualität, Postprocessing-Effekte und 60 fps auf Xbox One und PS4 bzw. 30 fps auf Wii U.

Worum es in Darksiders geht: Krieg – der erste Reiter der Apokalypse – wurde von den Mächten des Bösen betrogen. Nun wird ihm vorgeworfen, das Ende der Welt vorzeitig ausgelöst zu haben, indem er das heilige Gesetz von Himmel und Hölle gebrochen hat. In der darauffolgenden Schlacht haben die dämonischen Mächte das Himmelsheer besiegt und Anspruch auf die Erde erhoben.

Krieg wird vor den feurigen Rat gestellt, für sein Verbrechen verurteilt und seiner Kräfte beraubt. Entehrt und seinen eigenen Tod vor Augen, bekommt Krieg die Gelegenheit, zur Erde zurückzukehren, nach der Wahrheit zu suchen und die Verantwortlichen für dieses Chaos zu bestrafen.

Er wird von rachsüchtigen Engeln verfolgt, muss sich den Streitkräften der Hölle stellen und beunruhigende Bündnisse mit genau jenen Dämonen schließen, die er jagt. Bei seiner Reise durch die zerfallenen Überreste der Erde sucht er nach Rache und Gerechtigkeit.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Darksiders Warmastered Edition erscheint am 25. Oktober 2016 für PC, PS4, Wii U & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.