Wann die Wii U erscheinen wird, steht zwar noch nicht fest, Darksiders 2 wird aber zu einem Launch-Titel für die neue Konsole. Das bestätigte Lead Designer Hayden Dalton in einem Interview.

Darksiders 2 - Wird ein Launch-Titel der Wii U

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 51/581/58
Ob die Wii-U-Fassung gegenüber den anderen Konsolen womöglich auch grafisch leicht verbessert wurde, muss sich erst noch herausstellen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben der Konsolen- und PC-Fassung beschäftigt sich derweil ein kleines Team mit der Wii-U-Version, um den Controller richtig in das Spiel zu integrieren. Die dadurch eingebrachten Funktionen sollen aber nicht nur nettes Beiwerk sein, sondern dem Gameplay zugute kommen.

Als Beispiel nennt Dalton die Möglichkeit, Ausrüstung direkt mit einem Fingerdruck zu wechseln. So müssten Spieler nicht erst in das Menü zurückkehren und dort die Anpassungen vornehmen, sondern könnten es direkt während des Spielens machen.

„Im Prinzip verändern wir den Kern des Spiels nicht, um das Steuerungssystem zu unterstützen. Stattdessen wird die Steuerung eine Verbesserung des eigentlichen Spiels“, erklärt der Lead Designer.

Fraglich bleibt natürlich noch, wann die Wii U selbst erscheinen wird. Eine Veröffentlichung ist für die zweite Jahreshälfte vorgesehen, zum Weihnachtsgeschäft soll die Konsole in allen großen Märkten verfügbar sein.

THQ hat gerade erst einen neuen Trailer zu Darksiders 2 veröffentlicht, der keine Spielgrafik, sondern CG-Sequenzen zeigt.

Darksiders 2 - Guardian Trailer Part 114 weitere Videos

Darksiders 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.