Komponist Jesper Kyd, bestens bekannt durch seine Arbeit an allen vier Teilen der Assassin's Creed-Reihe sowie zahlreichen anderen Spielen, wird auch bei Darksiders 2 für die musikalische Untermalung sorgen.

Darksiders 2 - Soundtrack kommt von Assassin's-Creed-Komponist Jesper Kyd

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 53/581/58
Am 26. Juni beginnt das Abenteuer von Tod
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für das erste Darksiders waren noch Cris Valesco und Mike Reagan verantwortlich, die beide an schon an God of War mitgewirkt hatten. Für Darksiders 2 erschafft Jesper Kyd nun eine düstere und theatralische Fantasy-Komposition.

In den bisherigen Trailern war seine Musik aber noch nicht zu hören, denn für die Marketing-Kampagne setzt THQ auf die Erfahrung von Giles Lamb, der unter anderem den Render-Trailer zu Dead Island untermalt hat.

„Darksiders II ist ein großartiges Videospiel und eines der künstlerisch anspruchsvollsten Projekte, zu denen ich bisher Musik geschrieben habe. Das Team von Vigil Games und ich hatten eine tolle Zeit", so Jesper Kyd.

Jeremy Robins, Audio Director bei Vigil Games, schwärmt ebenfalls: „Die Zusammenarbeit mit Jesper war fantastisch. Er ist so ein talentierter Komponist und passionierter Gamer, der nicht nur diesen tollen Soundtrack zu Darksiders II erschaffen hat. Bei jeder Komposition hat Jesper genau gewusst, wie er sie arrangieren muss, um mit der Musik beim Spieler die bestmögliche Wirkung zu erzielen.”

Darksiders 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.