Zum Action-Adventure Darksiders 2 wird am Wochenende während der Spike Video Game Awards 2011 ein neuer Trailer gezeigt. Der Veröffentlichungstermin wurde außerdem weiter eingegrenzt.

Darksiders 2 - Neuer Trailer wird bei den Spike VGAs gezeigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 58/681/1
Am Wochenende sehen wir Tod wieder in Bewegung
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview mit AusGamers sprach THQs Danny Bilson ein wenig über den Titel, der nach offiziellen Angaben irgendwann 2012 erscheinen wird. So sollen Spieler mindestens 18 Stunden benötigen, um die Endsequenz zu erblicken.

Außerdem werde man zahlreiche neue Features in den kommenden sechs bis acht Monaten bekanntgeben, bis das Spiel schließlich erscheint. Demnach ist mit Darksiders 2 auch nicht mehr in der ersten Jahreshälfte zu rechnen. Ein Release im vierten Quartal wäre daher denkbar.

Der neue Trailer wird am Samstag (bzw. Sonntagfrüh deutscher Zeit) bei den VGAs zu sehen sein und den Hauptcharakter Tod in Aktion zeigen.

Es ist außerdem mit einer völlig neuen Enthüllung von THQ zu rechnen, wie Bilson im selben Interview noch verrät. Zumindest ist die Ankündigung für Dezember geplant und allzu viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Dabei dürfte es sich um das neue Projekt der Turtle Rock Studios (Left 4 Dead) handeln. Bislang ist nur bekannt, dass es ein Multiplayer-Shooter wird.

Darksiders 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.