Wie THQ in einer Pressemitteilung vorhin verkündete, erscheint Darksiders 2 hierzulande zu 100 Prozent ungeschnitten und ist somit vollkommen unverändert im Vergleich zur internationalen Version (PEGI 16+).

Darksiders 2 - Erscheint ungeschnitten und USK-Freigabe bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 53/581/58
Trotz der dicken Sense in seiner Hand, kommt der Tod ungeschnitten. (Ihr versteht? Nicht?)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gleichzeitig gab man bekannt, dass der zweite Ausflug von Tod von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mit dem blauen Prüfsiegel abgesegnet wurde. Somit erscheint Darksiders 2 am 17. August 2012 ab 16 Jahren.

Übrigens könnt ihr entscheiden, ob ihr Darksiders 2 mit deutschen Sprechern oder gar mit der originalen englischen Tonspur erleben wollt. Bildschirmtexte und Dialoge sind vollständig lokalisiert.

Vorbesteller und Erstkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten die First Edition, die neben dem Hauptspiel vier DLC-Pakete (Todesgalopp / Todesreiter / Todesengel / Arguls Grab) enthält. Laut THQ wird es diese Zusammenstellung so auch nur im Rahmen der First Edition geben.

Wollt ihr mehr zu Darksiders 2 erfahren, dann schaut euch doch mal unsere jüngste Vorschau dazu an. Wann die 'Wii U'-Version erscheinen wird, ist bis dato nicht bekannt. Sobald der der Launchtermin der Konsole feststeht, sollte auch THQ mit dem Datum herausrücken.

Darksiders 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.