So wie es aussieht ist Darksiders 2 schon fertig. Das zumindest gab ein Manager von THQ in einem Interview mit Eurogamer auf der E3 an. Das besondere daran: Es ist vollständig für die Wii U spielbar.

Darksiders 2 - Auf der Wii U schon jetzt vollständig spielbar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDarksiders 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 58/591/59
Darksiders 2 ist fertig und läuft schon auf der Wii U.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Wir haben Daksiders 2 jetzt schon vollständig auf der Wii U lauffähig. Es hat ungefähr fünf Wochen gedauert. Zum Zeitpunkt der Show waren wir fertig. Wir hätten es auf der Hardware demonstrieren können aber Nintendo entschied, keine vollständigen Spiele am Stand zeigen zu wollen.“

Die fertige Version des Spiels soll absolut genauso gut wie die anderen Konsolenversionen aussehen.

„Das Darksiders-Team war das erste, das eins der Entwicklerkits bekommen hat. Wir haben unsere Ingeniere angewiesen, an sieben Tagen in der Woche daran zu arbeiten, um es zur Show fertig zu haben. Wir haben es jetzt mit dem neuen Controller lauffähig, sodass wir es hätten zeigen können.“

Außerdem hält sich Nintendo noch damit zurück, die genauen Spezifikationen der Konsole zu veröffentlichen, da einige der Komponenten sich noch im Wandel befinden.

„Da sind immer noch ein paar Verbesserungen, die an einigen Teilen vorgenommen werden.“

Wenn die Konsole 2012 dann also in ihrer finalen Version veröffentlicht wird, kann sich durchaus noch etwas an der Leistung getan haben.

Darksiders 2 ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.