Zum Action-Adventure Darksiders könnte es vielleicht bald eine Remaster-Version für die aktuelle Konsolengeneration geben. Dies ließen einige Einträge auf GameFly vermuten, die mittlerweile von den Betreibern der Seite wieder offline genommen wurden. Angeblich müssen wir auch nicht mehr so lange auf das Darksiders Remaster warten.

Darksiders - Remaster für PS4, Xbox One und Wii U in Arbeit?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 66/811/81
Kommt Darksiders bald als Remaster auf Xbox One, PS4 und Wii U?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn die Seite hat das Spiel für den 25. Oktober 2016 gelistet. Natürlich sollte das Ganze noch mit etwas Skepsis betrachtet werden, bis die Entwickler bei Nordic Games dies bestätigen. Dennoch lassen einige Hinweise darauf schließen. So hat vor kurzem ein Mitarbeiter des Studios bestätigt, dass ein Action-Adventure für die Wii U in Entwicklung ist. Bislang hatte das erste Darksiders noch keinen Auftritt auf einer Nintendo-Konsole.

Mit Krieg gegen Engel und Götter

In Darksiders übernehmt ihr die Rolle des apokalyptischen Reiters Krieg. Dieser wird auf die Erde gerufen, um die Apokalypse einzuleiten. Doch dies leider viel zu früh, was ihn in Ungnade bei den Dämonen der Hölle fallen lässt. Im Spiel selbst erkundet ihr große Areale, löst Rätsel und verprügelt jede Menge Gegner.

Grundsätzlich lässt sich Darksiders wohl am besten als Legend of Zelda mit apokalyptischem Anstrich beschreiben. PS4-, Xbox-One- und Wii-U-User können sich also vielleicht auf ein echtes Schmankerl mit dem Darksiders Remaster freuen.

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu Darksiders

Darksiders - Köpfe werden rollen19 weitere Videos

Darksiders ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 21. September 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.