Das Warten hat ein Ende. THQ wird im Sommer seinen Hit Darksiders für den PC veröffentlichen. Anfang des Jahres erschien das Action Adventure Darksiders und wurde von der Spielergemeinde sowie den Kritikern mit Lob überschüttet. Die erwachsene Variante der Zelda-Reihe lautete die Devise der Experten. In der Rolle von Krieg, der niemand Geringeres als einer der vier apokalyptischen Reiter ist, kämpfte man sich durch hübsche designte Endzeitwelten und löste teilweise richtige Kopfnüsse mit allerhand Gegenständen.

Darksiders - Krieg überfällt das PC-Lager

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 66/811/81
Krieg stattet dem PC-Lager einen Besuch ab
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einziges Problem an der Sache war eigentlich nur, dass THQ den Wüterich nur auf PS3 und Xbox 360 veröffentlichte. PC-Spieler schauten in die Röhre. Doch das ändert sich nun bald. THQ hat das Flehen der PC-Spieler erhört und entschied sich nun doch Darksiders für den PC zu veröffentlichen. Im Juni soll Krieg nun auch im PC-Lager für amüsante Stunden sorgen.

Was sich bei der PC-Version ändern oder ob es Neuerungen im Spielverlauf geben wird, ließ THQ allerdings noch nicht verlauten. Jedoch sagte der Publisher, dass man alles daran setzen möchte, den Ansprüchen der PC-Gemeinde gerecht zu werden. Die Gerüchte um einen möglichen Nachfolger sind hingegen noch nicht bestätigt worden. Abwarten und Tee trinken lautet wohl die Devise in Sachen Nachfolger vorerst.

Darksiders ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 21. September 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.