Darkness Within 2 - The Dark Lineage - Infos

Wiedereinmal übernimmt der Spieler, in dem von H. P. Lovecraft inspirierten Game, die Rolle des Polizisten Howard E. Loreid, der schon im ersten Teil mit übernatürlichen Ereignissen konfrontiert wurde. Auch jetzt muss wieder mit Hilfe von Taschenlampen und anderen Leuchten Licht ins Dunkel gebracht werden - was durch die neuen Lichteffekte auch tatsächlich recht gut aussieht.

Im zweiten Teil wird Howard nun verstehen, dass die Schrecken seiner Vergangenheit mit dem Wahn zu tun haben, in dem er allmählich versinkt. "Das dunkle Vermächtnis" bringt die Saga damit zu ihrem Höhepunkt - und zu ihrem Ende, in dem sie den Spieler Orte führt, in dem die Geister der Vergangenheit noch lebendig sind und Erinnerungen wach werden, die besser in der Vergessenheit geblieben wären. Zu den Locations, die der Spieler besucht, gehört unter anderem die schwermütige Stadt Arkhamend, ein viktorianisches Herrenhaus in dem sich grausame Dinge abgespielt haben und eine verfallen Hütte die tief in den Wäldern liegt und von Höhlen und Tunneln umgeben ist.

Darkness Within 2 - The Dark Lineage - Gameplay Teaser