Das Kellergewölbe unter der alten Hütte - Tag 2

Unten angekommen hört ihr es schon summen, sprich die Insekten sind in der Nähe. Holt eure Sprühflasche zur Verteidigung heraus und wagt euch in den Gang hinein. Kaum macht ihr ein paar Schritte greifen euch schon einige Insekten an. Sprüht mit der Flasche die Tiere nieder und geht an der anschließenden Kreuzung nach rechts. Ihr trefft auf eine Tür, in welche ihr eintreten solltet. Ihr steht nun in einem Labor, in welchem ihr ebenfalls erstmal die Insekten bekämpfen solltet. Nachdem die Tiere weg sind könnt ihr euch ein wenig umsehen.

Darkness Within 2 - The Dark Lineage - Wir treiben euch die Dunkelheit aus - Komplett gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/67Bild 1/671/67
Sieht aus wie Tomatensuppe, riecht aber fürchterlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf dem ersten Schreibtisch rechts befindet sich eine Art Mini-Labor. In einer der Schubladen des Schreibtischs findet ihr einen weiteren Schlüssel. Dreht euch nun um und schaut euch den Schreibtisch in der linken Seite des Raumes an. Hier gibt es nichts zu sehen, außer einer übel riechenden roten Flüssigkeit. Im hinteren Ende des Raumes steht eine große Maschine die Howard anscheinend schon einmal im Buch „Erinnerungen an die Vergangenheit“ gesehen hat. Howard notiert sich daraufhin, dass er Henry vom Buchladen Worms Feast unbedingt bitten muss, die Zeilen, wo diese Maschine erwähnt wird, zu dechiffrieren. Des Weiteren befinden sich rechts neben der Maschine noch 2 Apparate, mit denen ihr aber noch nichts anfangen könnt. Lasst den Raum hinter euch und geht wieder in die Gänge zurück.

Bei der Kreuzung geht ihr wieder rechts, den krummen Gang entlang und schließlich noch mal rechts. Ihr steht nun vor einer stählernen Tür mit einem Codeschloss. Da ihr den Code nicht könnt geht ihr einfach durch die Holztür links von der Stahltür. In diesem Raum wimmelt es nur so vor Insekten und ihr müsst eine Menge von eurer Flüssigkeit sprühen um alle zu vertreiben. Wenn sich die geflügelten Biester getrollt haben könnt ihr euch über den Schrank hermachen. Dort findet ihr eine kleine Metallkapsel und zwei altmodische Zylinder, die bei einem Phonographen gebraucht werden. Sammelt alles ein und verlasst den Raum.

Darkness Within 2 - The Dark Lineage - Wir treiben euch die Dunkelheit aus - Komplett gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/67Bild 1/671/67
Im Schrank findet ihr einen alten Benzinkanister.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geht nun den Gang entlang bis zu der Tür, die mit einem Vorhängeschloss verschlossen ist. Benutzt euren kürzlich gefunden Schlüssel, öffnet die Tür und tretet ein. In diesem Raum haben sich wieder ein paar Insekten eingenistet, benutzt also eure Sprühflasche um die Plage zu beseitigen. In diesem Raum findet ihr im Schrank einen alten Benzinkanister, sowie ein Blatt mit dem Morsealphabet und eine verschlossene Kiste auf dem Schreibtisch. Die Kiste könnt ihr leider noch nicht öffnen, das Alphabet könnt ihr euch anschauen. Da es in diesem Raum leider nichts mehr zu entdecken gibt und ihr sowieso noch etwas von Henry übersetzt haben wollt, solltet ihr nun dem alten Haus vorerst den Rücken kehren und zu Henry in seinen Laden „Worms Feast“ zurückkehren.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: