Ihr schlüpft in die Rolle von Howard E. Loreid und während ihr in der Anfangssequenz noch Gruselgestalten von eurer Trage aus der Klapsmühle wahrnehmt befindet ihr euch kurze Zeit später auf wundersame Weise in einer kleinen Blockhütte im Wald. Der nette Herr Loreid ist aus der Irrenanstalt ausgebrochen, hat aber keine Ahnung wie er das vollbracht hat. Nach kurzen Zweifeln und Ängsten ob nun die Polizei hinter euch her sei, beginnt das Abenteuer.

Darkness Within 2 - The Dark Lineage - Gameplay TeaserEin weiteres Video

Ihr steht in einer Hütte im Wald. Mit den Tasten WASD und der Maus könnt ihr euch umsehen. Das Spiel steuert sich wie ein normaler Egoshooter. Wenn ihr die Shift-Taste drückt lauft ihr etwas schneller. Wendet euch aber gleich nacht rechts. Dort auf dem kleinen Nachttisch könnt ihr einen Brief finden. Nehmt ihn an euch und lest ihn. Der Brief ist von Loath Nolder. Nehmt den Brief in euer Inventar auf, geht dann mit der rechten Maustaste in das Inventar und klickt erneut mit rechts auf den Brief um ihn zu lesen. Loath Nolder hat euch, Howard, hier in diese Hütte geschleppt und euch etwas verabreicht, damit ihr eine Weile schlafen könnt. Zusätzlich wird euch im Brief gesagt, dass ihr im Zimmer eine Geldbörse mit Geld, ein paar saubere Kleider im Schrank und ein Bahnticket finden könnt.

Darkness Within 2 - The Dark Lineage - Wir treiben euch die Dunkelheit aus - Komplett gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/67Bild 1/671/67
In diesem Brief von Loath Nolder erhaltet ihr eine Menge Informationen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit diesem Bahnticket rät euch Loath Nolder nach Arkhamend zu fahren. Da euch die Polizei angeblich schon dicht auf den Fersen ist sollt ihr auch keine Umwege machen. In der Stadt angekommen solltet ihr aber auch auf euch aufpassen. Die Stadt ist gefährlich und nicht ganz sicher, da man auf Fremde nicht ganz so gut zu sprechen ist. Deswegen solltet ihr schnellstmöglich in einen Laden namens "Worms Feast“ gehen um dort nach dem Buch "Erinnerungen an die Vergangenheit“ zu fragen, welches verflucht ist und in einer Metallkiste liegt. Ihr sollt euch beeilen, da bereits auch andere nach dem Buch suchen.

Nachdem ihr den Brief gelesen habt, habt ihr die Möglichkeit einige Passagen mit einem Stift zu markieren. Klickt dazu einfach auf das kleine Stiftsymbol unten links und ihr könnt nun die Passagen unterstreichen die euch wichtig erscheinen. Mit dem kleinen „Lesen/Denken“-Symbol könnt ihr die Passagen in euer entsprechendes Inventar übermitteln (im Inventar das Symbol mit dem Gehirn) und wenn die Passage wichtig ist (es ertönt ein kleiner Signalton), wird Howard euch noch ein paar mehr Informationen zu der unterstrichenen Passage geben.

Im Brief könnt ihr folgendes Unterstreichen um noch weitere Informationen zu erhalten:

1. Seite

- Ich habe dir etwas verabreicht […] eine leichte Übelkeit verspüren.

- Wenn du aufwachst, brich direkt nach Arkhamend auf.

Packshot zu Darkness Within 2 - The Dark LineageDarkness Within 2 - The Dark LineageErschienen für PC kaufen: Jetzt kaufen:

2. Seite

- Worms Feast

- Es hat direkt mit uns zu tun, ich hoffe das ist dir klar

- Loath Nolder

Darkness Within 2 - The Dark Lineage - Wir treiben euch die Dunkelheit aus - Komplett gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/67Bild 1/671/67
In diesem Schrank gibt es Kleidung für euch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schließt den Brief und das Inventar und werft einen Blick nach links. Auf einer kleinen Kommode steht dort eine Laterne die ihr an euch nehmen könnt. Mit der F1 Taste könnt ihr euch mit der Laterne ausrüsten. Im Schein des Laternenlichts könnt ihr das Zimmer nun besser durchsuchen. Geht zum Schrank neben dem Nachttisch und holt euch dort die Kleidung heraus.

Im Nachttisch selbst findet ihr in der oberen Schublade etwas Geld und das Bahnticket, in der 2. Schublade von oben findet ihr eine Taschenlampe, die ihr ebenfalls als Lichtquelle benutzen könnt. Dreht euch nun um und schaut euch noch die kleine Götzenstatue in der hinteren Ecke des Raumes an. Die Tür die nach draußen führt ist verschlossen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: