Ihr besitzt neben einem Gaming-PC auch eine PS4 und eine Xbox One? Ihr wollt Dark Souls 3 in der bestmöglichen Version spielen? Dann müsst ihr euch diese Vergleichsvideos ansehen.

Dark Souls 3 - PS4 versus Xbox One versus PC: Welche Version sieht im Grafikvergleich besser aus?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/117Bild 177/2931/1
Für welche Plattform holt ihr euch Dark Souls 3?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kurz vor der Veröffentlichung von Dark Souls 3 stellt sich ganz besonders für Multiplattformer die Frage, für welche Konsole, wenn überhaupt, sie sich Dark Souls 3 besorgen sollen. Die meisten entscheiden sicher danach, auf welcher Plattform sie am meisten spielen, sprich mit welchem Controller sie einfach vertrauter sind. Und da mittlerweile, auch durch den Preisverfall, viele eine PS4 und eine Xbox One zu Hause herumstehen haben, dürfte dieser Grafikvergleich von Digital Foundry gerade rechtzeitig kommen.

1080p versus 900p

Größter Unterschied dürfte die Auflösung sein. Dark Souls 3 läuft auf der PS4 mit Full-HD in 1080p, während sich die Xbox One mit 900p zufrieden geben muss. Doch laut Digital Foundry ist dieser Unterschied in der Auflösung beim Gameplay kaum auszumachen.

25 weitere Videos

PS4 versus PC

Als Nächstes hat Gamespot die PS4-Version direkt mit der PC-Version verglichen. Der Unterschied hier liegt in der Bildwiederholrate, die bei der PS4 bei 30 FPS und beim PC bei 60 FPS liegt. Hier sind dann schon eher Unterschiede zu erkennen. Die PC-Version spielt sich einfach flüssiger.

25 weitere Videos

PC-Version in allen Settings

Und zuletzt hat sich Candyland die PC-Version mal genauer angesehen und einmal quer durch alle Settings laufen lassen. Low-, Medium-, High- und Max-Settings, um genau zu sein.

25 weitere Videos

Erscheinen wird Dark Souls 3 hierzulande am 12. April 2016 für PS4, Xbox One und PC. In Japan ist das Spiel ja bereits veröffentlicht worden und einige findige Spieler haben es sich bereits durch einige Tricks bereits besorgt, wovon Publisher Bandai Namco abrät.

Dark Souls 3 - Die Geschichte der "Dark Souls"-Macher From Software

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (61 Bilder)

Dark Souls 3 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.