Dark Souls 3 wird nicht das letzte Spiel der Reihe sein, wie Game Director Hidetaka Miyazaki bestätigte. Zuvor sprach die Pressemitteilung zu der Ankündigung des Titels von der "finalen Episode" und ließ daher traurige Gesichter zurück.

Dark Souls 3 - Nicht das letzte Spiel der Reihe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 191/1941/194
Weitere Screenshots in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aber in einem Interview mit VideoGamer konnte Miyazaki mit der Annahme aufräumen und erklärte, dass Dark Souls 3 vielmehr einen Wendepunkt für die Zukunft der Marke sowie auch für Entwickler From Software selbst darstellt.

Es sei eine einzigartige Welt und Miyazaki glaube, dass es keine gute Idee wäre, ständig neue Spiele für die Reihe herauszubringen. Also werde das eine Art Wendepunkt darstellen, zumal es das letzte Spiel der Reihe gewesen sei, bei dem From Software mit der Entwicklung an einem Prototyp starte, bevor Miyazaki schließlich zum Chef des Unternehmens wurde.

"Es ist also nur ein Wendepunkt. Es ist richtig, dass das ein Wendepunkt, jedoch nicht das finale Spiel der 'Dark Souls'-Reihe darstellen wird", heißt es.

E3 2015

- Wählt jetzt: Welches ist das beste Spiel der E3?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (71 Bilder)

Miyazaki sagte außerdem, dass From Software nicht nur für Fantasy-Spiele bekannt ist, sondern ebenfalls für Sci-Fi- und Ninja-Thematiken. Er würde gerne in eine neue Richtung bei diesen Genres und Thematiken gehen.

Erscheinen wird Dark Souls 3 Anfang 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Zu unserem E3-Liveticker - alle Infos, Games und Trailer

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Dark Souls 3 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.