An dieser Stelle könntet ihr nun weiter und zum nächsten Endgegner gelangen oder ihr begebt euch nochmal aufwärts und levelt etwas weiter. In unserer Komplettlösung zu Dark Souls 3 wollen wir euch diesen optionalen Weg nicht vorenthalten und bringen euch auf diese Weise zum Ende des Gebietes. Scrollt nach unten, wenn ihr euch diese alternative Strecke ersparen wollt oder geht wie folgt weiter.

Geht zurück zum Saal, in dem ihr den Gefängnisschlüssel gefunden habt und begebt euch hinaus auf den Balkon. Unten im Hof erblickt ihr auch schon die monströse Gestalt eines gepanzerten Riesensoldaten, zu dem ihr gelangt, indem ihr durch die Holzkisten rechts hinunterrollt. Bevor ihr das tut, solltet ihr den Gegner mit einer Brandbombe oder Pfeilen angreifen, sodass er euch seine Aufmerksamkeit schenkt. Dadurch stellt er sich unter den Balkon und ihr könnt eine Fallattacke ausführen (im Fall die Angriffstaste drücken). Rollt euch schnell von ihm Weg und verschafft euch Abstand.

Dark Souls 3 - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/56Bild 177/2321/232
Die Tipps in unserer Komplettlösung zu Dark Souls 3 helfen euch gegen diesen Riesensoldaten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Emma und den Wachhund finden

Mit seiner Hellebarde hat der Riese eine enorme Reichweite, ist aber langsam genug, um ihm ausweichen zu können. Habt ihr einen starken Schild, könnt ihr seine Angriffe teilweise blocken. Nutzt allerdings seinen Mangel an Bewegungsgeschwindigkeit, um in seinen Rücken zu gelangen und ihn von hinten zu attackieren. Gelegentlich wirkt der große Ritter Wunder, die euch Schaden zufügen können und sollte er zu einer Wirbelattacke ansetzen seht zu, dass ihr Land gewinnt. Habt ihr den großen Ritter besiegt, nutzt die Gelegenheit und öffnet die Abkürzung über den Fahrstuhl, diese führt euch in die Nähe des Leuchtfeuers Hohe Mauer von Lothric. Ihr erreicht sie, wenn ihr durch den Torbogen und gleich nach links die Treppe hoch lauft. Ein Armbrustschütze und ein weiterer hinterhältiger Angreifer versperren euch den Weg. Fahrt mit dem Aufzug hoch, schließt die Eisentür auf, fahrt mit dem Aufzug wieder hinunter und lauft weiter zum großen Platz - seid vorsichtig, denn dort erwarten euch Untote und zwei starke Lothric-Ritter vor der Kathedrale.

Durchstöbert den gesamten Platz und schaut euch an, wohin die zahlreichen Treppen führen. An einer Stelle werdet ihr einen mächtigen Angreifer finden, der einen blauen Umhang hat und dessen Augen rot leuchten. Für den ersten Schlag könnt ihr euch noch an ihn heranschleichen und einen Kritischen Treffer landen. Unterschätzt diese Kreatur aber nicht, denn sie verteilt einen hohen Schaden. Habt ihr das Monster besiegt, habt ihr eine große Chance darauf, mit einem Gealterten Edelstein belohnt zu werden. Habt ihr jede über Treppen erreichbare Erhöhung durchsucht, werdet ihr zudem bei einem Leichnam eine Lucerne (Waffen aus der Kategorie Hellebarde) finden. Folgt anschließend den hohen Treppen in die Kathedrale, wo ihr Emma finden werdet.

Sie ist die Hohepriesterin von Burg Lothric und erzählt euch, dass die Aschefürsten hier nicht mehr zu finden sind. Sie gibt euch ein Kleines Banner von Lothric und bittet euch es zu hissen. Zudem übergibt sie euch Der Blaue Pfad – einen Eid. Folgt dem Link, um mehr über diesen Eid zu erfahren. Anschließend schickt sie euch zu dem Wachhund. Geht zurück und lauft die Treppen komplett nach unten, durch das Eisentor und zur roten verwurzelten Tür. Dort findet ihr den Endgegner von Hohe Mauer von LothricVordt von Nordwindtal. Folgt dem Link zum Boss-Guide, um Tipps zum Kampf gegen den Wachhund zu bekommen. Die nächsten Seiten unserer Komplettlösung zu Dark Souls 3 befassen sich mit dem Gebiet Untoten-Siedlung.

Dark Souls 3 - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden55 Bilder
Emma findet ihr in der Kathedrale in Hohe Mauer von Lothric.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Dark Souls 3 - Boss-Kampf gegen Schwester Friede27 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: