In Dark Souls 3 könnt ihr wieder ein Uchigatana finden. Dieses Katana war schon in den Vorgängern sehr beliebt und soll auch im neuen Teil nicht fehlen. Und als wenn das noch nicht genug wäre, bekommt ihr die Gelegenheit das Uchigatana schon zu Beginn von Dark Souls 3 zu finden. In unserem Guide zeigen wir euch den Weg zum Fundort.

Dark Souls 3 - Guide Katakomben von Carthus Skelettkugel24 weitere Videos

Das Uchigatana hat bei Dark Souls 3 einige Vorteile. Durch die hohe Reichweite des Katanas, könnt ihr eure Gegner aus einer größeren Distanz angreifen und die Geschwindigkeit eurer Angriffe ist schneller als mit anderen vergleichbaren Waffen. Ein besonders schöner Bonus ist der Blutungs-Effekt, den ihr euren Gegnern mit dem Uchigatana zuführen könnt. Benutzen könnt ihr das Uchigatana mit allen Klassen bei Dark Souls 3, die über ausreichende Geschicklichkeits-Werte verfügen.

Dark Souls 3: Das Katana mit Fundort

Dark Souls 3 - Uchigatana schnell finden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/117Bild 177/2931/1
Dark Souls 3: Uchigatana und die Werte des Katanas.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Recht schnell im Spiel begegnet ihr dem ersten Boss Iudex Gundyr. Besiegt diesen und geht zum Feuerband-Schrein, um dort das Leuchtfeuer zu entzünden. Geht anschließend durch den Eingang wieder hinaus und begebt euch direkt nach rechts an der Klippe entlang. Auf der Treppe rechts findet ihr zwei einfache Gegner, die ihr am besten gleich eliminiert und geht danach wieder euren Weg gerade aus. An der Spitze der Treppe weit vor euch erscheint ein Gegner.

Schnell werdet ihr feststellen, dass er das Uchigatana in der Hand hält und ihr ihn besiegen müsst, um an eine der beliebtesten Waffen in Dark Souls 3 zu gelangen. Solltet ihr den Gegner im Kampf aus Versehen von der Klippe werfen, ist das Uchigatana nicht verloren. Beendet einfach sofort das Spiel und startet es neu, damit das Katana direkt am Rand der Klippe spawnen kann und ihr es einsammeln könnt.

Packshot zu Dark Souls 3Dark Souls 3Erschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 30,95€

Die Werte des Uchigatana

Damit euch das Uchigatana nützlich ist und nicht lediglich eine Last, muss euer Charakter einen Stärke-Wert von 11 und einen Geschicklichkeit-Wert von 16 haben. Nur dann entwickelt das Katana sein volles Potential und wird schnell und stark sein. Damit ihr den Blutungs-Effekt auslöst, müsst ihr die Gegner bei Dark Souls 3 mit dem Uchigatana schnell hintereinander attackieren. Weitere Werte des Uchigatanas könnt ihr der Liste und dem oberen Bild entnehmen.

  • Gewicht: 5.5
  • Robustheit: 35
  • Angriffskraft Physisch: 115+15
  • Blutungs-Effekt: 34

Das Uchigatana ist eine Geschicklichkeits-Waffe und deshalb besonders von eurem Geschicklichkeit-Wert abhängig. Braucht ihr dazu einen starken Schild, verraten wir euch den Weg dorthin. Folgt dazu dem Link. Weitere Hilfen bekommt ihr in unserer Komplettlösung.