Um mächtige Feuerzauber anzuwenden, müsst ihr diese in Dark Souls 3 erst einmal erlernen. Der Pyromantie-Lehrer Cornyx vom großen Sumpf kann euch diese feurigen Zauber lehren, wenn ihr ihn zu euch in den Feuerband-Schrein holt. Zuerst müsst ihr Cornyx aber erst einmal finden und ihn zu euch in den Feuerband-Schrein holen. Dort kann er euch nicht nur Feuerzauber beibringen, sondern auch eure Pyromantie-Flamme verstärken. Lest in unserem Guide, wo ihr Cornyx vom großen Sumpf finden könnt und was ihr dafür tun müsst.

Dark Souls 3 - Guide Katakomben von Carthus Skelettkugel24 weitere Videos

Dark Souls 3 – Fundort von Cornyx vom großen Sumpf

Ihr könnt Cornyx in der Untoten-Siedlung auffinden. Er befindet sich in einem Käfig, aus dem ihr ihn befreien müsst. Lauft nun vom Leuchtfeuer „Untoten-Siedlung“ aus durch die Siedlung. Irgendwann müsstet ihr auf eine Brücke stoßen, auf dessen anderer Seite sich drei untote Gegner befinden. Seid achtsam, denn sie werfen mit Brandbomben nach euch. Von der Brücke aus, könnt ihr bereits rechts den hängenden Käfig sehen. In ihm ist Cornyx eingesperrt.

Dark Souls 3 - Cornyx (Pyromantie-Lehrer) finden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 177/1791/179
Ihr findet Cornyx vom großen Sumpf in einem hängenden Käfig in der Untoten-Siedlung und müsst ihn befreien, bevor er euer Pyromantie-Lehrer wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geht also wie folgt vor:

  1. Springt von der Brücke hinunter auf den Klippenpfad.
  2. Besiegt die beiden Feinde, die sich auf dem Pfad befinden.
  3. Lauft dann nach links und biegt in das Gebäude ab.
  4. Aktiviert das neue Leuchtfeuer.
  5. Lauft auf der anderen Seite wieder raus aus dem Gebäude.
  6. Bewegt euch dabei nach rechts und lauft die Treppe hinauf.
  7. Haltet euch rechts und geht über das Dach auf die nächsten Treppenstufen zu.
  8. Folgt dem Weg über die Treppe und geht links durch den kurzen Tunnel mit den Kerzen.
  9. Lauft weiter geradeaus, die Treppen hinauf und um den Turm herum, bis ihr den hängenden Käfig erreicht.

Wenn ihr den Käfig mit Cornyx erreicht habt, dann startet ein Dialog. Wählt dabei die Dialog-Option „Bitte um Unterricht in Pyromantie“. Daraufhin verschwindet er sofort aus dem Käfig und wird in den Feuerband-Schrein teleportiert, wo er euch nun als Pyromantie-Lehrer zu Diensten ist.

Packshot zu Dark Souls 3Dark Souls 3Erschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 30,95€

Cornyx vom großen Sumpf: Fundort im Feuerband-Schrein

Cornyx vom großen Sumpf befindet sich dann im Feuerband-Schrein in der Nähe des Schmieds. Geht ihr von diesem aus rechts die Treppe hinunter, dann hat er seinen Standort direkt gegenüber von Orbeck von Vinheim, dem Zauberei-Lehrer.

Sprecht nun mit ihm im Feuerband-Schrein. Beim ersten Mal wird er euch eure Pyromantie-Flamme übergeben. Diese müsst ihr unbedingt ausrüsten, ansonsten könnt ihr keine Feuerzauber wirken. Die Pyromantie-Flamme könnt ihr bei Cornyx auch von Zeit zu Zeit verstärken. Mithilfe von Titanitscherben könnt ihr außerdem die Angriffskraft der Flamme permanent erhöhen. Außerdem lehrt euch Cornyx Pyromantie-Zauber, wie

  • Feuerkugel
  • Verbrennung
  • Feuerflut
  • Giftnebel (Zauberspruch)

Dark Souls 3 - Cornyx (Pyromantie-Lehrer) finden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Im Feuerband-Schrein schlägt Cornyx sein Lager gegenüber von Orbeck von Vinheim auf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erlernbare Feuerzauber könnt ihr mithilfe von Folianten freischalten. Im Menü findet ihr die Folianten unter dem Punkt „Schlüssel“, da sie quasi Angebote „aufschließen“ bzw. freischalten. Ihr müsst Cornyx also immer wieder Folianten überreichen, die ihr im gesamten Dark Souls 3-Gebiet findet.

Übrigens ist Cornyx vom großen Sumpf nicht der einzige Pyromantie-Lehrer bei Dark Souls 3. Es gibt nämlich noch eine Pyromantie-Lehrerin, die euch noch mal andere Feuerzauber erlernen kann. Ihr findet sie allerdings erst im letzten Drittel des Spiels. Aber das ist auch der Grund dafür, dass ihr den Foliant des Grabwächters zum Beispiel nur bei ihr und nicht bei Cornyx abgeben könnt.