Ihr sucht nach einer richtig schwierigen Herausforderung bei Dark Souls 3? Dann tretet gegen den Namenlosen König an. Dieser Kampf ist kein Muss im Game, das heißt, ihr könnt es euch aussuchen, ob ihr gegen den Namenlosen König in die Schlacht ziehen wollt. Wenn ihr aber eine harte Nuss knacken möchtet, dann könnt ihr euch in diesem Boss-Guide schon einmal darüber schlau machen, mit welchen Attacken ihr diesen Gegner besiegen könntet und mit was ihr beim Kampf seitens eures Feindes rechnen müsst.

Dark Souls 3 - Guide Katakomben von Carthus Skelettkugel24 weitere Videos

Dark Souls 3: Kampf mit dem Namenlosen König freischalten

Ihr findet den Namenlosen König hoch oben in dem geheimen Gebiet „Erzdrachengipfel. Aber bevor ihr gegen ihn in die Schlacht ziehen könnt, müsst ihr zuerst die große Glocken läuten. Diese befindet sich direkt neben dem Leuchtfeuer „Großer Turm“. Betätigt dazu den Hebelmechanismus, der vor der Glocke ist.

Dark Souls 3 - Boss-Guide: Namenlosen König töten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 177/1801/180
Mit dem Läuten der Glocke beginnt der Kampf gegen den Namenlosen König
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihr werdet zuvor schon mit einem Hinweis konfrontiert, der euch die Information übermittelt, dass sich nach dem Läuten der Glocke alles ändern wird...

Nachdem ihr die Glocke habt erklingen lassen, hüllt sich der gesamte Erzdrachengipfel in Nebel. Die Nebelschwaden sind sogar so dick, dass ihr auf ihnen laufen könnt. Springt also einfach auf den Nebel auf und begebt euch zu dem riesigen Nebeltor. Dahinter beginnt der Boss-Kampf gegen den Namenlosen König.

Kampfablauf und Attacken, mit denen der Namenlose König angreift

Euer Kampf ist in zwei Phasen geteilt, in denen ihr sogar gegen zwei unterschiedliche Gegner kämpft. Denn zuerst tritt der König des Sturms gegen euch an. Hierbei handelt es sich um den riesigen Reitvogel des Namenlosen Königs. Der Vogel ist lediglich am Kopf verwundbar. Er greift euch mit folgenden Attacken an:

  • Kreisflug: Der Riesenvogel umkreist euch im Flug während der Namenlose König einen Blitz auf euch schleudert. Diesem könnt ihr mit einer geschickt gewählten Rolle ausweichen. Kurz danach wir aber der König des Sturms zu einem Sturzflug auf euch ansetzen. Auch hier schadet eine Ausweichrolle nicht: Macht sie im rechten Moment, kurz bevor der Vogel euch erwischen kann.
  • Feueratem: Bevor der Riesenvogel seinen Feueratem ausstößt, neigt er seinen Kopf mit einer weiten Ausholbewegung nach links unten. Während er dies tut, könnt ihr ihn sehr gut rechts an seinem Kopf verletzen – nutzt also diese Chance während der ersten Phase.
  • Feuerwalze: Um diese flächendeckende Feuerwalze abzufeuern, hebt der König des Sturm direkt aus dem Stand in die Luft ab. Dabei fliegt er ganz senkrecht in die Höhe. Unser Tipp: Lauft rechtzeitig weg, denn diese Attacke macht großen Schaden.
  • Windattacke: Indem der König des Sturms mit seinen Flügeln schlägt, löst er einen kleinen Windsturm vor sich aus.
Packshot zu Dark Souls 3Dark Souls 3Erschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 35,99€

Auch der Namenlose König hat natürlich spezielle Attacken:

  • Blitz-Speer-Kombo: Der Namenlose König sitzt auf seinem Riesenvogel und attackiert euch von seinem Rücken aus mit seinem Speer. Daneben nutzt er auch Blitzangriffe, um euch zu schaden und verschiedene Kombos, die er schnell hintereinander ausführt.

Dark Souls 3 - Boss-Guide: Namenlosen König töten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 177/1801/180
Der Namenlose König reitet auf seinem Riesenvogel "König des Sturms" und greift von dort aus mit seinem Blitzspeer an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Habt ihr den König des Sturms erledigt, dann kämpft ihr in der zweiten Kampf-Phase nur noch gegen den Namenlosen König:

  • Blitzspeer: Der Blitzspeer des Namenlosen Königs besitzt eine hohe Reichweite. Ab und zu erhebt er seinen Blitzspeer, um ihn in den Boden zu stoßen, sodass sich Blitze nach allen Seiten verteilen. Doch während er diese Attacke auflädt, könnt ihr ihn gut angreifen.
  • Spießattacke: Für diese Attacke bringt der Namenlosen König seinen Speer in Position und geht dabei ein Stück zurück, um dann die Spießattacke auf euch zu starten. Diese kann euch viel Schaden zufügen.
  • Nahkampf-Kombos: Im Nahkampf greift er mit vielen Schlagkombos an, denen ihr nur schwer ausweichen könnt.

Mit unseren Tipps zum Kampfverlauf könnt ihr den Namenlosen König besiegen

  • Kein Auto-Ziel: Verzichtet in der ersten Kampf-Phase auf diese Funktion, ansonsten bekommt ihr während der hektischen Kampfabfolgen Kameraprobleme und habt nicht mehr alles im Blick.
  • Konzentriert euch beim König des Sturms auf den Kopf des Vogels. Schlagt hier erst zu, wenn er zuerst angegriffen hat. Die beste Möglichkeit dazu, habt ihr während des Feueratems.
  • Lauft schleunigst weg, sobald der Riesenvogel zu seiner Feuerwalze ansetzt. Dabei fliegt er senkrecht in den Himmel.
  • Nutzt während der zweiten Kampf-Phase einen Schild, der euch eine gute Blitz-Verteidigung bietet. Wir empfehlen euch hierfür das Drachentöter-Großschild, weil es den Blitzschaden des Namenlosen Königs um ganze 95% mindert. Diesen Schild erhaltet ihr bei Ludleth durch die Seelenwandlung der Seele der Drachentöter-Rüstung.
  • Der Namenlose König ist resistent gegen die Schadensarten Blitz, Blutung und Feuer. Auf diese solltet ihr also eher verzichten.
  • Setzt während des Nahkampfes auf Nähe und haltet dabei euer Schild weit oben. Ihr werdet zwar nicht schadlos daraus kommen, aber der Schild gibt euch den nötigen Schutz, damit ihr dicht an eurem Gegner dran bleiben und ihm Hiebe in den Rücken verpassen könnt.

Dark Souls 3 - Boss-Guide: Namenlosen König töten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 177/1801/180
Der Namenlose König benutzt oft seinen Blitzspeer, um euch Schaden zuzufügen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser Loot erwartet euch nach dem Kampf gegen den Namenlosen König

  • Seele des Namenlosen Königs
  • 80.000 Seelen
  • Trophäe „Der Namenlose König“