In Dark Souls 3 habt ihr es nicht nur mit Schwertkämpfern zu tun, es stehen euch zum Teil auch magische Wesen gegenüber, die versuchen, euch mit ihrer Zauberkraft zu vernichten. So stellt sich euch auch der Meister der arkanen Magie, der Kristallweise, in den Weg. Es liegt nun in eurer Macht, den Kristallweisen zu töten, wenn ihr zur Kathedrale des Abgrunds gelangen wollt. Dieser Boss-Guide verrät euch, wie ihr das anstellen könnt.

Dark Souls 3 - Guide Katakomben von Carthus Skelettkugel24 weitere Videos

Boss-Guide für Dark Souls 3: Kristallweisen besiegen – Fundort und Kampf

Vor dem Kristallweisen müsst ihr euch besonders in Acht nehmen, denn er hat mächtige Zaubersprüche drauf und kann Duplikate von sich beschwören, die euch umzingeln. Zwar trägt der Kristallweise auch ein Schwert bei sich und kann euch auch im Nahkampf ordentlich zusetzen, aber hauptsächlich kämpft der Kristallweise mithilfe seiner Magie. Doch es gibt durchaus Strategien, mit denen ihr den Kristallweisen zerstören könnt.

Dark Souls 3 - Boss-Guide: Kristallweisen töten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 177/1791/179
Der Kristallweise attackiert euch hauptsächlich mit Magie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihr findet den Kristallweisen übrigens auf dem Pfad der Opferung. Dafür müsst ihr vom Leuchtfeuer „Wald der Kreuzigung“ aus durch die Ruinen am See gehen, wo ihr auch zahlreiche Krebse findet. Wenn ihr das Ende dieses Weges erreicht habt, dann müsst ihr durch das Nebeltor gehen und erreicht nun die Kampfarena, bei dessen Betreten der Bosskampf sogleich beginnt.

Mit diesen Attacken greift Kristallweiser an

Euer Kampf mit dem Kristallweisen teilt sich in zwei Phasen: Zu Beginn attackiert euch der Magier mit Zauberattacken. Dabei teleportiert er sich weg, wenn ihr ihm Schaden zufügen wollt. Die zweite Phase des Kampfes beginnt, wenn der Kristallweise nur noch wenige Lebenspunkte besitzt: Dann erschafft er Duplikate von sich selbst und ihr müsst herausfinden, welcher dieser Erscheinungen der richtige Kristallweise ist – denn ihr könnt nur dem wahren Körper Schaden zufügen.

Packshot zu Dark Souls 3Dark Souls 3Erschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 35,99€

Mit diesen Attacken müsst ihr beim Kristallweise rechnen:

  • Kristalle mit Zielsuche: Hierbei handelt es sich um magische Projektile, die euch nacheinander verfolgen. Der Kristallweise beschwört diese Kristalle um sich herum.
  • Eiskristalle: Diese Kristalle schießen wiederum zufällig aus dem Boden heraus, sobald sich der Kristallweise fort teleportiert.
  • Kristallmasse: Dieses große, aber langsame Geschoss verfolgt euch.
  • Seelenspeer: Dieses magische Geschoss sieht aus wie ein Speer.
  • Seelenregen: Seht euch vor diesen magischen Projektilen vor, die auf euch herabregnen, denn sie treffen euch auch, wenn ihr hinter Objekten steht.

Weitere Tipps zum Bekämpfen vom Kristallweisen

  • Mithilfe des Rufzeichens, das sich im Ruinenraum vor dem Boss befindet, könnt ihr Eygon von Carim beschwören, der euch beim Kampf unterstützt.
  • Wenn ihr immer ganz dicht am Kristallweisen dran bleibt, dann kann euch seine Magie nicht so viel anhaben. Während ihr an ihm dran seid, solltet ihr aber ordentlich Schläge verteilen. Es kann natürlich sein, dass er zum Nahkampf dann auch sein Schwert zückt, dieses macht allerdings längst nicht so viel Schaden, wie seine Magie im Fernkampf.
  • Setzt beim Kristallweisen Blitzschaden ein, denn dagegen ist er sehr anfällig. Wenn euer Charakter dazu in der Lage ist, dann solltet ihr also Blitzmagie anwenden oder eure Waffe mit Blitz stärken → Das könnt ihr zum Beispiel mit diversen Items, wie dem Goldenen Harzbündel oder dem Goldenen Kiefernharz.
  • Zweite Phase: Bleibt besonders am Ende des Kampfes ständig in Bewegung, denn Kristallweises Duplikate beschießen euch aus allen Ecken mit magischen Attacken. Ein Leichtnis bringt das allerdings mit sich, denn die Duplikate benötigen nur einen Schlag, um sie zu vernichten.

Dark Souls 3 - Boss-Guide: Kristallweisen töten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Die Eiskristalle vom Kristallweisen schießen unerwartet aus dem Boden und fügen euch Schaden zu.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser Loot erwartet euch nach dem Sieg über den Kristallweisen

Nach dem Sieg über den magischen Gegner Kristallweise erhaltet ihr seine Seele: Die Seele eines Kristallweisen. Außerdem werden eurem Konto noch 8.000 weitere Seelen gutgeschrieben und ihr könnt euch über das Achievement „Kristallweiser“ freuen.