In Dark Souls 3 habt ihr die Wahl zwischen 10 Klassen, die verschiedene Attribute und Werte besitzen. Bei einem Spiel mit so hohem Schwierigkeitsgrad wie die der Souls-Reihe, ist die Entscheidung, welche der Klassen zu euch passt besonders wichtig. Überlegt euch im Vorfeld, was eure Stärken und Schwächen sind und wählt danach einen Charakter. In Folgendem stellen wir euch alle Klassen bei Dark Souls 3 vor und zeigen euch, welche Attribute die jeweilige Klasse stark machen. Zudem könnt ihr euch einen Überblick über die Begräbnisgeschenke verschaffen, die ihr euch als Anfangsgeschenke beim Start aussuchen könnt.

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Im Vorgänger hattet ihr die Wahl zwischen acht verschiedenen Klassen. Bei Dark Souls 3 könnt ihr zwischen zehn Charakteren wählen. Einige der Klassen wurden komplett ausgetauscht und durch neue ersetzt. Habt ihr gerne mit dem Banditen, Erkunder oder Schwertkämpfer gespielt, so müsst ihr jetzt bei Dark Souls 3 auf eine der anderen Klassen umsteigen. Die Begräbnisgeschenke erhaltet ihr unabhängig von eurer Klasse und den Attributen zur Auswahl.

Dark Souls 3: Alle Klassen und Attribute im Überblick

Mit unserem Guide bekommt ihr eine Übersicht über alle Klassen und ihre Attribute zum Start von Dark Souls 3. Die angegebenen Attribute sind die Standard-Werte, über die eure Klassen beim Start verfügen. Der Bettler ist eine Besonderheit unter den Klassen. Weshalb, erfahrt ihr in Folgendem.

Alle Klassen: Der Ritter

Der Ritter verfügt über eine hohe Belastung, ist stark und erhält dafür einen schlechten Glück-Wert. Auch die Intelligenz und der Glaube sind bei dieser Klasse nicht gut ausgeprägt.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 9
Vitalität 12
Zauberei 10
Kondition 11
Belastung 15
Stärke 13
Geschicklichkeit 12
Intelligenz 9
Glaube 9
Glück 7

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Ritter
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Alle Klassen: Der Söldner

Mit dem Söldner entscheidet ihr euch für einen Charakter, der den höchsten Geschicklichkeit-Wert aufweist. Dabei liegen die anderen Werte weit darunter.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 8
Vitalität 11
Zauberei 12
Kondition 11
Belastung 10
Stärke 10
Geschicklichkeit 16
Intelligenz 10
Glaube 8
Glück 9

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Söldner
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Alle Klassen: Der Krieger

Der Krieger startet mit der höchsten Stärke, einer hohen Lebensenergie aber verzichtet damit auf Zauberei und Intelligenz. Besonders interessant ist hier der hohe Glück-Wert, der sich auf euern Erfolg beim Farmen von Items auswirkt.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 7
Vitalität 14
Zauberei 6
Kondition 12
Belastung 11
Stärke 16
Geschicklichkeit 9
Intelligenz 8
Glaube 9
Glück 11

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Krieger
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Alle Klassen: Der Herold

Der Herold verfügt über recht ausgeglichene Zahlen und kämpft mit einem Speer. Das sind gute Voraussetzungen für einen Einsteiger, der sich nicht ausschließlich auf seine Stärke verlassen möchte. Auch hier ist der Glück-Wert verlockend.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 9
Vitalität 12
Zauberei 10
Kondition 9
Belastung 12
Stärke 12
Geschicklichkeit 11
Intelligenz 8
Glaube 13
Glück 11

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Herold
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Alle Klassen: Der Dieb

Was das Glück angeht, kann dem Dieb keine der anderen Klassen etwas vormachen. Mit einem hohen Geschicklichkeit-Wert und niedriger Vitalität ist der Dieb eher etwas für Spieler, die wissen, was bei Dark Souls 3 auf sie zukommt.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 5
Vitalität 10
Zauberei 11
Kondition 10
Belastung 9
Stärke 9
Geschicklichkeit 13
Intelligenz 10
Glaube 8
Glück 14

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Dieb
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Alle Klassen: Der Assassine

Mit einem hohen Zauberei- und Geschicklichkeit-Wert glänzt der Assassine. Die anderen Attribute dieser Klasse sind dafür recht niedrig. Dennoch sorgt diese Klasse für eine gute Mischung aus Schwert- und Magie-Kampf.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 10
Vitalität 10
Zauberei 14
Kondition 11
Belastung 10
Stärke 10
Geschicklichkeit 14
Intelligenz 11
Glaube 9
Glück 10

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Assassine
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Alle Klassen: Der Zauberer

Wie bei Magiern üblich, verfügt der Zauberer bei Dark Souls 3 über einen hohen Intelligenz- und Zauberei-Wert. Da seine Lebensenergie und Stärke nicht für den Waffenkampf gemacht sind, solltet ihr euch genau überlegen, ob ihr alleine mit dieser Klasse zurechtkommt.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 6
Vitalität 9
Zauberei 16
Kondition 9
Belastung 7
Stärke 7
Geschicklichkeit 12
Intelligenz 16
Glaube 7
Glück 12

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Zauberer
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Alle Klassen: Der Pyromant

Der Pyromant verfügt über einen hohen Glauben und Intelligenz, kann aber bei Glück mit den meisten anderen Klassen von Dark Souls 3 nicht mithalten.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 8
Vitalität 11
Zauberei 12
Kondition 10
Belastung 8
Stärke 12
Geschicklichkeit 9
Intelligenz 14
Glaube 15
Glück 7

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Pyromant
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Alle Klassen: Der Kleriker

Wer mit Wundern arbeiten möchte, sollte den Kleriker wählen. Dieser verfügt über einen hohen Glauben und hohe Zauberei. Zudem werdet ihr mit seinem Glück-Wert öfter auf gute Items stoßen.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 7
Vitalität 10
Zauberei 14
Kondition 9
Belastung 7
Stärke 12
Geschicklichkeit 8
Intelligenz 7
Glaube 16
Glück 13

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Kleriker
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Alle Klassen: Der Bettler

Seid ihr Veteranen der Souls-Spiele, könnt ihr es versuchen, Dark Souls 3 mit einem Bettler durchzuspielen. In dem Fall startet ihr mit Level 1 und all eure Attribute liegen bei 10. Habt ihr den ersten Endgegner besiegt, könnt ihr anschließend ordentlich leveln und selbst entscheiden, welche Werte ihr erhöht.

Attribute der KlassenWerte beim Spielstart
Start-Level 1
Vitalität 10
Zauberei 10
Kondition 10
Belastung 10
Stärke 10
Geschicklichkeit 10
Intelligenz 10
Glaube 10
Glück 10

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Dark Souls 3: Alle Klassen - Bettler
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Begräbnisgeschenke im Überblick

Zu Beginn von Dark Souls 3 könnt ihr eines der Begräbnisgeschenke als Gabe wählen. Vermutlich kennt ihr es bereits von Dark Souls 2. Es handelt sich dabei um kleine Geschenke, die euch in Not helfen sollen. Die folgende Liste zeigt euch, welche neun Begräbnisgeschenke euch erwarten.

  • Ring des Lebens: Ein sehr alter Ring mit einem kleinen roten Juwel. Er erhöht die maximalen TP.
  • Göttlicher Segen: Warmes, gesegnetes Weihwasser. Stellt TP vollständig wieder her und hebt alle Beeinträchtigungen auf.
  • Segen des Kriegsgottes: Reines, gesegnetes Weihwasser. Stellt TP vollständig wieder her.
  • Schwarze Feuerbombe: Eine Feuerbombe, gefüllt mit speziellem Schwarzpulver. Ein unfeines Geschenk für die Verstorbenen.
  • Feuriger Edelstein: Bestandteil zur Aufwertung von Feuerwaffen. Für einen Krieger eher geeignet als Juwelen.
  • Herrenlose Seele: Seele eines stolzen untoten Kriegers, der längst zur Hülle geworden ist. Wird zum Erwerb vieler Seelen verwendet.
  • Rostige Goldmünze: Begräbnisgeschenk für Glück nach dem Tode. Erhöht für eine kurze Zeit stark die Chance Gegenstände zu finden.
  • Geborstener Roter Augapfel: Onlinespiel-Objekt zu einmaligen Gebrauch. Dringe als Finstergeist in eine andere Welt ein.
  • Junger weißer Zweig: Junger Zweig eines weißen Baumes. Offenbar ein Zeichen der Freundschaft. Gewährt Nutzung eines Imitationszaubers.

Dark Souls 3 - Alle Klassen und Begräbnisgeschenke

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Ihr könnt euch auch dafür entscheiden, keines der Begräbnisgeschenke zu wählen.
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