Ein höchst sonderbares Angebot war vor kurzem auf Ebay zu sehen. Waschechter Dark Souls-Tee. Damit haben die Entwickler bei From Software Geld gesammelt. Doch nicht für sich selbst, sondern für eine Einrichtung, die behinderten Gamern dabei hilft, Spiele trotz ihrer Beeinträchtigung zu genießen.

Dark Souls 3 - Entwickler sammeln mit Tee Geld für wohltätige Zwecke

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 177/1841/1
Für Dark Souls-Tee hat ein Fan über 300 Dollar ausgegeben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Leute bei From Software sind offenbar große Fans von Yorkshire Tea. Denn in Zusammenarbeit mit dem Hersteller entstand das besondere Tee-Paket für diese Aktion. Nach einigen Nachrichten über Twitter stand fest: Die Hersteller packen den Namen des bockschweren Rollenspiels auf ihren Tee und versteigern das Ganze zusammen mit From Software auf Ebay.

Fan gibt über 300 Dollar für Dark Souls-Tee aus

Und schon kurz darauf hat sich tatsächlich ein Käufer gefunden. Der Tee- und Dark Souls-Fan darf sich den leckeren Tee für 310 Dollar in seine Küche oder Vitrine stellen. Das Geld geht an die Organisation SpecialEffect. Diese kümmert sich um behinderte Menschen, die trotzdem Videospiele genießen möchten.

Zudem wird der Käufer für seine Leistung nicht nur den Tee erhalten. Die Entwickler von Dark Souls 3 haben versprochen, ihm noch einige besondere Gegenstände mit in die Box zu legen. Für alle anderen heißt es: Ab dem 12. April darf wieder gestorben werden. Dann erscheint Dark Souls 3 für PS4, PC und Xbox One.

Dark Souls 3 - Die Geschichte der "Dark Souls"-Macher From Software

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (61 Bilder)

Aktuellstes Video zu Dark Souls 3

Dark Souls 3 - Guide Katakomben von Carthus Skelettkugel24 weitere Videos

Dark Souls 3 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.