In einem Interview teilte FromSoftwares Hidetaka Miyazaki mit, dass er bereit sei, Neues auszuprobieren und in diesem Sinne auch die Dark Souls-Reihe zu einem Ende bringen wolle. Es wäre nicht richtig, die Reihe laufend fortzuführen.

Dark Souls 3 - Dark Souls 3 wird wohl den letzten Teil der Reihe darstellen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 194/2011/1
Wird Dark Souls 3 der letzte Teil der Reihe?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So manch ein Fan hat sich schon gewundert, wie schnell FromSoftware ein Spiel nach dem anderen raushaut und befürchtete, die Dark Souls-Reihe könnte das Call of Duty unter den Rollenspielen werden. Doch da kann nun Entwarnung gegeben werden. In einem Interview teilte FromSoftwares Präsident Hidetaka Miyazaki mit, dass Dark Souls 3 den Abschluss der Reihe bringen werde.

Dark Souls 3 ist das große Finale der Reihe

"Ich denke nicht, dass es die richtige Entscheidung wäre, unendlich viele Souls- und Bloodborne-Spiele zu entwickeln", so Miyazaki. "Ich halte Dark Souls 3 für den großen Abschluss der Reihe. Das gilt aber nicht nur für mich alleine. Sowohl FromSoftware als auch ich selbst wollen in Zukunft Neues ausprobieren. Dark Souls 3 wird das letzte Spiel sein, bei dem das Projekt begann, bevor ich Präsident wurde. Das nächste Spiel wird eines sein, das entworfen wird, während ich Präsident bin. Ich glaube, FromSoftware muss neue Dinge kreieren. Es wird neue Arten von Spielen von uns geben und Dark Souls 3 ist ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von FromSoftware."

Wenn man Miyazaki Glauben schenken darf, dann werden Dark Souls 3 und die kommende Bloodborne-DLC The Old Hunters die letzten ihrer Art bei FromSoftware sein. Aber ob sich das Studio gänzlich von Rollenspielen oder dem Mittelalter- und Gothic-Design verabschiedet? Das wird man wohl erst sehen, wenn tatsächlich etwas gänzlich Neues kommt.

Laut Namco Bandai soll Dark Souls 3 noch im April 2016 erscheinen. In Japan kommt das Spiel am 24. März 2016 auf den Markt.

Das beste Spiels der Souls-Reihe ist...

  • 36%Dark Souls
  • 23%Habe den Aufriss um die Spiele nie verstanden
  • 21%Bloodborne
  • 13%Dark Souls 2
  • 7%Demon's Souls
Es haben bisher 797 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Dark Souls 3 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.