Dark Souls 2 - Infos

Dark Souls 2 ist die Fortsetzung des anspruchsvollen Action-Rollenspiels aus dem Jahre 2011 und wird erneut vom japanischen Studio From Software entwickelt. Details gibt es bislang keine konkreten, außer ein paar Andeutungen, zum Beispiel dass sich das Entwicklerstudio auf die Stärken von Demon's Souls und Dark Souls besinnen und das Spielerlebnis bereichern wollen.

Auch sickerte durch, dass Dark Souls 2 ein wenig einfacher verständlich und unkomplizierter werden soll, ohne seinen Anspruch in Sachen Schwierigkeitsgrad zu opfern. Das bedeutet also, dass Hardcore-Fans auch weiterhin voll und ganz Spaß damit haben werden, ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen. Auf der anderen Seite will man nun aber auch jene Spieler ansprechen, die mit dem bisherigen System nicht ganz so gut zurechtkamen. Wie die Macher einmal betonten, will man mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der Reihe und damit auch von Dark Souls 2 Erfolgserlebnisse bieten.

Der Multiplayer-Modus wird ebenfalls überarbeitet und weniger fehleranfällig sein als im Vorgänger.

Erscheinen wird Dark Souls 2 zunächst exklusiv für die Konsolen Xbox 360 und PS3 erschien, danach folgt die PC-Version.

Dark Souls 2 - Lost Crowns - DLC-Trailer12 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Dark Souls 2