Wie Namco Bandai und From Software im Rahmen der Tokyo Game Show bekannt geben, erscheint Dark Souls 2 in Europa am 14. März 2014 für XBox 360 und PlayStation 3.

Dark Souls 2 - Termin für Rollenspiel bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 249/2701/270
Im März 2014 geht das Grauen weiter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für die PC-Version wurde noch kein genauer Termin genannt, man verspricht aber, dass diese kurz darauf ebenso im März folgen wird. Das Ziel sei es laut Game Director Yui Tanimura, das Spiel für den PC im gleichen Zeitraum anzubieten.

Man könne deshalb noch kein genaues Datum nennen, weil man noch an zusätzlichen Optionen arbeite, um die PC-Fassung optimal zu gestalten. Beim Vorgänger hatte man weniger Möglichkeiten, da die Entwicklung mit den Konsolen-Version begann und der PC somit erst später bedacht wurde. Da diesmal aber an allen Versionen gleichzeitig gearbeitet werde, solle es keine Probleme und vor allem keine Verzögerung geben.

Ausschließen will er zudem nicht, dass Dark Souls 2 eines Tages auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen könnte. Die Entscheidung dazu müsse aber erst getroffen werden. Er selbst sei sehr an der Next-Gen interessiert und bereit, Spiele dafür zu entwickeln.

Mehr zu dem Rollenspiel sagt euch unsere Dark Souls 2 Vorschau.

Dark Souls 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. April 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.