Solltet ihr euch den neuen DLC Crown of the Old Iron King für Dark Souls 2 momentan nicht herunterladen können, dann steht ihr mit dem Problem nicht alleine da.

Dark Souls 2 - 'Season Pass'-Probleme auf der PS3

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDark Souls 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 270/2711/271
Da müssen sich 'Season Pass'-Besitzer wohl noch etwas länger gedulden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Season Pass der PS3-Version des Rollenspiels hat ein Problem: die Verlinkung funktioniert nicht. Die Macher sind sich dessen bereits bewusst und versprechen, an einer Lösung zu arbeiten. Gleichzeitig bittet man auch um Geduld und empfiehlt den 'Season Pass'-Besitzern den DLC nicht separat zu erwerben.

Das könnt ihr zwar auch tun, aber das ist schließlich nicht der Sinn und Zweck, zumal ihr sonst doppelt zahlen würdet. Wann die Lösung kommen wird, bleibt abzuwarten. Vermutlich könnte es für heute etwas knapp werden, da Sony doch gegen Spätnachmittag bis Freitagfrüh Wartungsarbeiten am PlayStation Network vornimmt. Damit ist auch der PlayStation Store in der Zeit nicht mehr erreichbar.

Crown of the Old Iron King ist der zweite DLC im Season Pass. Der dritte namens Crown of the Ivory King wird am 23. September herauskommen.

Dass die Wartungsarbeiten ausgerechnet auf den heutigen Donnerstag fallen, kam eher kurzfristig. Angedacht waren diese bereits für Anfang der Woche, doch aufgrund der DDoS-Attacke am Wochenende entschied man sich für eine Verschiebung.

Dark Souls 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. April 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.