Update: So wie es aussieht, ist nur die UK-Version von Dark Souls 2 von einer Verschiebung betroffen. Bandai Namco UK bestätigte gegenüber Joystiq eine Verzögerung um eine Woche, da es ein Problem während der Herstellung der Retail-Fassung gab. Die Download-Version soll nach wie vor am 25. April verfügbar sein.

Ursprüngliche Meldung: Möglicherweise könnte die PC-Version von Dark Souls 2 verschoben worden sein - mit einer entsprechenden Ankündigung ist noch heute zu rechnen.

Dark Souls 2 - PC-Version offenbar verschoben *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 250/2701/270
Wurde die PC-Fassung verschoben?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass die PC-Fassung nicht mehr wie geplant am 25. April auf den Markt kommen wird, soll laut NeoGAF-Usern von Amazon UK mitgeteilt werden. Das Unternehmen würde Vorbestellern derzeit eine entsprechende E-Mail mit der Info zukommen lassen, dass das Spiel erst am 2. Mai herauskommen wird.

Gestützt werden diese Aussagen von Händler ShopTo, der den Release-Tag bereits auf den 2. Mai 2014 festsetzte. Unterdessen wird Dark Souls 2 für den PC auf GAME noch mit dem bislang offiziellen Datum gelistet. Auch andere Händler geben noch den 25. April an.

Unterdessen schrieb Chris Cook von dem Shop Gamekeysnow, dass diese Verschiebung ebenfalls den Release auf Steam beeinflusse.

Aktuell gibt es von Bandai Namco noch keine Stellungnahme dazu. Sollte sich das Datum offiziell ändern, informieren wir euch an dieser Stelle darüber. In der Zwischenzeit könnt ihr euch unseren Dark Souls 2 Test anschauen.

Dark Souls 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. April 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.