Ausgewählte PS3-Besitzer dürfen sich noch in dieser Woche auf einen neuen Beta-Test zum kommenden Rollenspiel Dark Souls 2 freuen. Dabei handelt es sich um einen Netzwerktest, mit dem der Entwickler den Live-Betrieb nach der Veröffentlichung des Titels simulieren will.

Dark Souls 2 - Neuer Beta-Test startet noch in dieser Woche, Beta-Einladungen kommen heute

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 249/2701/270
Ob ihr zu den Beta-Testern gehört, sollt ihr noch heute erfahren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Beta-Einladungen sollen am heutigen Dienstag an insgesamt 5000 Spieler geschickt werden. Start ist schließlich am 12. Oktober. Am 26. Oktober wird der zweite Netzwerktest stattfinden und den nächsten Schwung an Spielern in die düstere Welt entführen. Die Einladungen dazu sollen am 22. Oktober eintreffen.

Solltet ihr zu den Glücklichen gehören, erhaltet ihr einen Code, mit dem ihr euch den Client herunterladen könnt. Laut Berichten soll es sich dabei um einen einzigen Code handeln, den alle Spieler erhalten und der auch noch einmal auf der Facebook-Seite gepostet wird. Man wird den Code also offensichtlich nicht an Freunde weitergeben können bzw. soll damit wohl auch der Verkauf verhindert werden.

Der zweite Test jedenfalls soll mehr als 5000 Spieler unterbringen, konkrete Zahlen aber nannte man nicht. Eine Closed Beta zu Dark Souls startete erst am 5. Oktober in Europa und Nord-Amerika.

Auf der weiter unten verlinkten Seite erhaltet ihr einen kleinen Überblick über die beiden Netzwerktests.

Mehr zum Rollenspiel erfahrt ihr in unserer Dark Souls 2 Vorschau.

Dark Souls 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. April 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.