Die PC-Edition von Dark Souls trägt die passende Tagline Prepare to Die Edition. Und die kommt nicht von ungefähr, gehört doch Dark Souls zu den forderndsten Spielen der letzten Jahre. Und das im positiven Sinne. So passt die Tagline nicht nur wie die Faust aufs Auge, sie verleiht dem Spiel auch eine gewisse Anziehung.

Man schließe die Augen und spreche die Worte noch einmal ehrfurchtsvoll aus: P-R-E-P-A-R-E T-O D-I-E. Kein Wunder also, dass Namco-Bandai für den Nachfolger, Dark Souls 2, eine ebenso treffende Tagline sucht und die Entscheidung den Fans überlässt.

Dark Souls 2 - Namco bittet auf Facebook um Abstimmung für Tagline zum Sequel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 255/2701/270
Der Tod lauert überall
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und wo könnte man heutzutage die Fans besser erreichen als über Facebook? Genau dort hat Namco-Bandai nun zur Abstimmung aufgerufen, die seit dem 7. Februar online ist und fünf verschiedene Taglines zur Auswahl stellt, die wie folgt lauten:

  • Transcend Death
  • Into the Beyond
  • Go Beyond Death
  • Survive Death
  • Sacrifice Everything

Zum Zeitpunkt dieser News hatten insgesamt 5691 Leute abgestimmt, wovon 2851 Stimmen für Transcend Death, 163 Stimmen für Into The Beyond, 226 Stimmen für Go Beyond Death, 114 Stimmen für Survive Death und 2337 Stimmen für Sacrifice Everything abgegeben wurden.

Dementsprechend liegt Transcend Death mit Abstand an erster Stelle, gefolgt von Sacrifice Everything. Die restlichen Taglines scheinen kaum Zuspruch zu finden.

Für welche Tagline hättet Ihr euch entschieden?

Dark Souls 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. April 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.