Japaner dürfen sich auf eine besondere Collector's Edition für Dark Souls 2 freuen. Die enthält vier Schilde, drei Schwerter und eine Axt - aber nicht als digitale Goodies, sondern zum Anfassen. Wenn auch nur im Miniaturformat.

Dark Souls 2 - Japaner freuen sich über Waffen-Repliken im Miniaturformat

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDark Souls 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 270/2711/271
Schaut euch das Video dazu an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die jeweiligen Repliken sind entsprechend wie ihre virtuellen Vorbilder verziert und kommen in einer kleinen Sammlerbox daher. So wie es aussieht, bestehen die Waffen und Schilde aus Metall, aber eine richtige Angabe zum Material ist nicht zu finden.

Zumindest legt das das Gewicht der Teile nahe. Das größte Schwert wiegt beispielsweise 32 Gramm, das größte Schild hingegen 172 Gramm. Preislich gesehen wird auch einiges verlangt: umgerechnet knapp 113 Euro will man dafür haben.

Die PS3-Version der Collector's Edition ist auf Amazon Japan bereits ausverkauft, was kein Wunder sein dürfte, verfügt diese schließlich nicht über einen Region-Lock und ist daher für Import-Freunde interessant.

Hierzulande gibt es ebenfalls eine Collector's Edition, doch die fällt komplett anders aus. Die enthält neben dem Spiel eine 30 cm große 'Warrior Knight'-Figur (Gewicht knapp 450 Gramm) und ein exklusives Hardcover-Artbook mit noch nie zuvor veröffentlichten Bildern. Darüber hinaus darf man sich auf eine farbige Stoff-Karte der Spielwelt freuen.

Außerdem mit dabei ist die ebenso einzeln erhältliche Black Armour Edition, die in einem Steelbook daherkommt und den offiziellen Soundtrack des bekannten japanischen Komponisten Motoi Sakuraba enthält.

13 weitere Videos

Dark Souls 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. April 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.