Namco Bandai und From Software kündigten mit Into the Light einen Comic zum Rollenspiel Dark Souls 2 an, für den man sich einige bekannte Künstler ins Boot geholt hat.

Dark Souls 2 - Into the Light: Comic zum Rollenspiel angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDark Souls 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 270/2711/271
Das Cover des Comics.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rob Williams und Andi Ewington haben die Geschichte geschrieben, Simon Coleby war für die Zeichnungen verantwortlich. Dieser setzte seinen Stift unter anderem schon für Judge Dredd, Rogue Trooper und die 'The Authority'-Serie von DC/Wildstorm an. Aber auch für den 2013 vom British Comic Award nominierten Comic Judge Dredd: Trifecta brachte er die Zeichnungen auf Papier.

Rob Williams hingegen arbeitete unter anderem an Ghost Rider, Daken, Amazing Spider-Man, The Dark X-Men, Cla$$war, Star Wars Tales und Judge Dredd: Trifecta mit, während Andi Ewington seinen Durchbruch mit dem Roman 45 schaffte. Er wurde zudem vom Wizard Magazine in die Liste der '5 on the rise'-Autoren für 2013 aufgenommen.

Nach ihrer Zusammenarbeit an dem Comic sagten sie, dass "gotische Umgebungen, fantasievolle Monster, eine unheimliche Atmosphäre, Abenteuer und Terror" die besten Argumente seien, die sich ein Künstler nur wünschen könne.

Erscheinen wird der Comic Ende Januar 2014, das Rollenspiel selbst hingegen erst am 14. März 2014. Mehr zu dem Titel erfahrt ihr in unserer Dark Souls 2 Vorschau.

Dark Souls 2 - Hinter dem Comic12 weitere Videos

Dark Souls 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. April 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.