Dark Souls hat nicht nur einen Ruf dafür, bockschwer zu sein. Nein, es gibt auch zahlreiche Gamer da draußen, die sich einen Spaß daraus machen, sich das Rollenspiel noch schwerer zu gestalten. Wie wäre es beispielsweise, wenn jemand eine echte Ritterrüstung während des Zockens tragen würde?

So zockt sich Dark Souls als Ritter:

13 weitere Videos

Tja, diese Frage müssen wir uns nun nicht mehr stellen, denn Streamer "m_d_c_t" hat sie beantwortet. Er hat sich in eine Rüstung samt Helm, Kettenhemd und Handschuhen geschwungen und zockt damit auf seinem Kanal Dark Souls 2 durch. Oben seht ihr einen Kampf gegen einen der vielen Bosse des Rollenspiels. Und wie ihr seht, schlägt er sich trotz dem zusätzlichen Gewicht und der eingeschränkten Sicht durch den Helm extrem gut. Er schafft den Boss, ohne einen Treffer zu kassieren.

Bilderstrecke starten
(16 Bilder)

Kein Einzelfall für Dark Souls

Zwar ist die Nummer mit der Ritterrüstung ein Novum für die Dark Souls-Reihe, jedoch nicht der erste seltsame Versuch, das Spiel durchzuspielen. Egal, ob mit einem Lenkrad oder mit Sprachsteuerung: Dark Souls-Spieler werden immer neue Wege finden, um sich noch mehr beim Zocken zu quälen.

Dark Souls 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. April 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.