Konsolenspieler dürfen sich freuen: Die eigentlich nur für die PC-Version von Dark Souls geplanten Zusatzinhalte werden auch auf der PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Für PC-Spieler gibt es ebenfalls eine gute Nachricht.

Dark Souls - Zusatzinhalte der PC-Version werden auch für Konsolen veröffentlicht, neuer Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 132/1411/141
Ein Artwork des Ritters Artorias
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Artorias aus dem Abgrund“ nennt sich der DLC, welcher aus zusätzlichen Umgebungen, neuen Gegnern, NPCs, Waffen und Rüstungen und natürlich auch neuen Bossen besteht, darunter der namensgebende Ritter Artorias. Im unten eingebetteten Trailer könnt ihr bereits einen kurzen Blick auf einige der Inhalte werfen.

Ein genauer Termin dafür steht noch nicht fest, irgendwann im Winter werden Konsolenspieler den Inhalt aber für 1200 Microsoft Points bzw. 14,99 Euro erwerben können.

Wie Namco Bandai zudem verkündet hat, wird die Dark Souls: Prepare to Die Edition, wie sie auf dem PC genannt wird, auch über Steam erscheinen. Das bedeutet jedoch nicht, dass damit auch Games for Windows Live entfernt und stattdessen Valves Steamworks verwendet wird. Zwar hielten sich die Entwickler die Möglichkeit noch offen, eine finale Entscheidung steht aber weiterhin aus.

Kurz nach der Enthüllung der PC-Version, welche durch eine Petition der Community ins Leben gerufen wurde, startete eine weitere Petition, nachdem bekannt wurde, dass Games for Windows Live als DRM- und Online-System verwendet wird.

5 weitere Videos

Dark Souls ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.