Im Rahmen der Präsentation von Dark Souls 2 hat der Publisher Namco Bandai auch bekannt gegeben, wie sich der erste Teil seit dem Release im Jahr 2011 auf dem Markt geschlagen hat. So habe man insgesamt 2.367.000 Exemplare des Action-Rollenspiels absetzen können.

Dark Souls - Weltweite Verkaufszahlen bei etwa 2,4 Millionen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 141/1451/1
2,4 Millionen verkaufte Spiele, das ergibt wie viele virtuelle Tode ... ?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

375.000 Stück wurden in Japan für die PlayStation 3 verkauft (dort gab es keine Fassung für die Xbox 360), in Europa und Nordamerika waren es ca. 1,3 Millionen. Hinzu kommen noch die Verkäufe der Prepare to Die Edition, mit der Dark Souls letztes Jahr noch einmal aufgelegt und für den PC veröffentlicht wurde. Die wanderte in Japan 137.000 Mal über die Ladentheke, in Europa und Nordamerika dagegen 550.000 Mal.

Ende dieses Jahres oder Anfang 2014 erscheint mit Dark Souls 2 der direkte Nachfolger, den sich Matthias gerade erst in New York anschauen konnte. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in seiner ausführlichen Vorschau.

Dark Souls ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.