"Anspruchsvoll, packend, unendlich befriedigend - auch auf dem PC eine Reise, die man nie vergisst." - Sebastian Thor

Am Ende bleibt mir nur der Neid. Für jeden von euch, der Dark Souls im August zum ersten Mal erlebt, mit schlotternden Knien die Grabkammer der Riesen betritt, zwischen kriechenden Skeletten und fauligen Untoten seinen Meister findet. Auch wenn die PC-Portierung eine ohne Extrapolitur und Pomp ist, gibt es kaum ein Abenteuer der letzten Jahre, das in seiner Vision hinter der Spielwelt so eindringlich wirkt.

Kaum eines hat mich so lange beschäftigt und noch Tage, nachdem der letzte Boss gefallen war, über die unentdeckten Geheimnisse nachdenken lassen. Wenn es euch ähnlich geht, wenn ihr euch nichts schenken lassen wollt außer Dark Souls zum Geburtstag, wenn ihr eine Welt mit ehrfürchtigen Babyschritten entdecken und langsam hinter die Geheimnisse ihrer spröden Schale kommen wollt, dann löst das Ticket nach Lordran. So schnell gibt es keine zweite Chance.

Dark Souls ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.

Dark Souls - All Saints Day Trailer4 weitere Videos