Dark Souls kommt zurück! Der erste Teil der bockschweren Rollenspieltrilogie meldet sich auf der PS4, der Xbox One, dem PC sowie der Nintendo Switch als Remaster zurück. Wer eine PS4 besitzt, darf sich noch mehr freuen. Denn dort wurde nun eine "Dark Souls: Trilogy Box" für ultimative Fans angekündigt.

Das steckt alles in der Trilogy Box von Dark Souls.

Den Inhalt der legendären Box seht ihr hier. Neben einem schicken Steelbook, in dem sich alle Dark-Souls-Teile (nur für PS4) sowie zugehörige Soundtracks befinden, gibt es noch ein Collectors-Artbook mit Items und Lore aus dem Spiel und einige Drucke mit Dark-Souls-Motiven. Die beiden Buchstützen dürften für viele Sammler aber der Hauptgrund sein, sich die Trilogy Box zuzulegen. Diese kommen im Design mit Ritter und einem Lagerfeuer daher und machen sich sicherlich auf jedem Regal sehr elegant. Wem jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft, könnte noch auf einige wenige Hindernisse stoßen.

Die Verfügbarkeit der Trilogy Box

Aktuell wurde die Box zur kompletten Dark-Souls-Reihe nur für Japan angeboten. Dort lässt sie sich für 49.800 Yen vorbestellen, was hierzulande etwa 370 Euro entsprechen würde. Dass die Box auch in andere Regionen kommt, wurde noch nicht bestätigt. Wer sich die Sammlung wirklich zulegen will, muss wohl oder übel im Ernstfall auf einen Import zurückgreifen, was das Ganze bedeuten teurer gestalten dürfte.

Dark Souls ist für PS3, Xbox 360, seit dem 25. Mai 2018 für PS4 und seit dem 19. Oktober 2018 für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.