Freunde der Qual, seelenlose Wanderer, die ultimative Dark Souls-Trilogie erwartet euch im Oktober, wie es nun verkündet wurde. Zumindest Spieler auf der PS4 und Xbox One können sich über eine hübsche Steelbook-Edition freuen, in der alle drei Teile inklusive aller DLCs sind - vorausgesetzt ihr zahlt natürlich. Und nein, Seelen werden nicht akzeptiert.

Der Trailer macht Laune auf den dreifachen virtuellen Tod:
2984725
Okay, alle durchatmen, die sich bereits die Dark Souls-Remastered-Version gegönnt haben, denn vielleicht werdet ihr jetzt versucht sein, noch einmal ein paar Zehner rauszuhauen: Im Rahmen der gamescom gab Bandai Namco bekannt, ein Bundle aus allen drei Dark Souls-Teilen auf den Markt zu bringen. Dabei handelt es sich um die folgenden Spiele sowie alle dazugehörigen DLCs:

  • Dark Souls Remastered
  • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin
  • Dark Souls 3: The Fire Fades Edition

Macht Namco jetzt einen auf Bethesda? Kommt Dark Souls bald für Alexa? Darauf haben wir keine Antwort. Klar ist, dass die Steelbox-Edition mit allen drei Disks durchaus hübsch ins Spiele-Regal passen würde. Wer noch mit der Remastered-Edition haderte, hat jetzt vielleicht einen Grund mehr auf der Pro-Seite der Liste. Dafür müsst ihr aber rund 80$ über die Ladentheke wandern lassen.

Auf den ersten Blick sieht die Steelbook Edition der Dark Souls-Trilogie schon recht schick aus.

Wer hingegen schon zum Release im Mai zugeschlagen hat, wird nun vielleicht ein wenig enttäuscht sein und sich selbst ärgern. Müsst ihr aber nicht, denn nicht immer wird das Bundle die günstigste Alternative sein - vor allem dann nicht, wenn ihr auf die DLCs verzichten könnt. Dennoch stellt sich natürlich die Frage, warum die Ankündigung erst drei Monate nach Release der einzelnen Remastered-Version rauskommt.

Noch nicht sicher, ob sich die Remastered-Version lohnt? Unsere Redakteurin hat für euch getestet:

Bilderstrecke starten
(8 Bilder)

Wer sich davon nicht beirren lassen will, kann natürlich dennoch zuschlagen. Switch-Spieler, die endlich auch die Remastered-Version haben wollen, können sich außerdem ebenfalls auf den Oktober freuen, denn diese erscheint zeitgleich mit dem Release des Bundles am 19. Oktober 2018.

Dark Souls ist für PS3, Xbox 360, seit dem 25. Mai 2018 für Nintendo Switch und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.