Dass es eine PC-Version zu Dark Souls geben wird, darüber berichteten wir ja bereits vor wenigen Tagen. Nun aber machten Namco Bandai und From Software das Ganze in einer Pressemitteilung offiziell und kündigten zugleich die Dark Souls: Prepare to Die Edition an.

Dark Souls - Termin für PC-Version steht fest

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDark Souls
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 141/1421/142
Dark Souls setzt auf Windows Live.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Dark Souls: Prepare to Die Edition wird am 24. August 2012 exklusiv für den PC erscheinen und einige exklusive Inhalte bieten. Demnach gibt es einen erweiterten PvP-Modus sowie ein neues Kapitel namens Artorias of the Abyss, welches neue Gebiete zum Erforschen mit neuen Feinden und Bossen mitbringt.

Übrigens wird die PC-Version auf Windows Live setzen, wie das PC-Cover verrät.

"Unsere Fans haben uns angefleht, das Spiel für PC zu veröffentlichen und wir konnten diesen leidenschaftlichen Aufruf nicht überhören," sagt Daisuke Uchiyama, Produzent von Dark Souls.

"Dadurch durften auch wir wieder in die Welt von Dark Souls eintauchen und können nun eine Special Edition des Spiels anbieten, die noch mehr Wege bietet, immer und immer wieder zu sterben. Wir sind stolz darauf, mit dem zusätzlichen Kapitel die Geschichte des Dunklen Ritters Artorias zu erzählen und damit das Spielerlebnis für unsere treuesten Fans zu erweitern, ohne die Balance des Hauptspiels zu stören, an der wir so hart gearbeitet haben. Diese Edition des Spiels ist unser Geschenk an die Spieler."

Dark Souls ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.