Dark Souls-Spieler auf den Konsolen können Ende Oktober den „Artorias of the Abyss“-DLC herunterladen, der mit der „Prepare to Die Edition“ bereits auf dem PC erschienen ist.

Dark Souls - Termin für Konsolen-DLC "Artorias of the Abyss" bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 141/1481/148
In der Arena können Spieler ihre PvP-Künste beweisen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ab dem 24. Oktober wird der Inhalt über Xbox Live und PlayStation Network zum Preis von 1200 Microsoft Points bzw 14,99 Euro erhältlich sein. Wer das Hauptspiel noch nicht besitzt, kann nur wenige Tage später, nämlich am 26. Oktober, zur Prepare to Die Edition für Konsolen greifen, welche den DLC bereits beinhaltet. Diese neue Version wird im Handel für 39,99 Euro erhältlich sein.

Neben neuen Waffen, Rüstungen, Zaubern und Items können in Artorias of the Abyss auch neue Umgebungen erforscht werden. Darin warten natürlich neue Gegner und nicht zuletzt Bosskämpfe auf die Spieler.

Die PvP-Möglichkeiten werden durch eine Arena erweitert. Darin kann 1-gegen-1, 2-gegen -2 oder mit vier Spielern im Deathmatch gekämpft werden. Eine Rangliste hält die besten Kämpfer der Arena fest.

In der PC-Version wurden darüber hinaus weitere Balance-Änderungen vorgenommen und diverse Glitches behoben. Der Konsolen-DLC wird vermutlich diese Anpassungen enthalten.

Dark Souls ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.